Kategorie: #projecterlove

Projecter-Sommertipps: Die Serie „All you need“

Liebe, Selbstfindung, Online-Dating, Geschlechterstereotype und mehr: Die Dramedy-Serie „All you need“ beschäftigt sich mit großen Themen auf kurzweilige Art und Weise und hat dazu noch ordentlich #summervibes im Gepäck. Lauras Sommertipp lädt zum Mitfühlen, -lachen und -weinen sowie zu neuen Perspektiven ein und ist in der ARD Mediathek zu sehen.

jetzt lesen

Projecter-Sommertipps: der schöne Schein vom Erfolgreichsein

Was würdest du mit 1,9 Milliarden EUR machen? Eine Yacht kaufen? Eine Finca auf Mallorca? Etwas für den guten Zweck spenden? Oder einen der größten Skandale der Finanzmarkt-Geschichte weltweit produzieren? Wie Asien, Wirtschaftsprüfer und ein verschwundener Vorstand mit 1,9 Milliarden verschwundenen Euro zusammenhängen, kannst du dir im Podcast „Wirecard: 1,9 Milliarden Lügen“ anhören – der Projecter-Sommertipp unserer Kollegin Rike.

jetzt lesen

Projecter-Sommertipps: Der Podcast „Sounds like a cult“

Was haben Heimtrainer, Disney und Minimalismus gemeinsam? Sie sind der Mittelpunkt einer Gemeinschaft, deren Sprache für Außenstehende ein komplettes Rätsel darstellt. Als zweiten Projecter-Sommertipp gibt es diesmal einen Podcast, der sich um die Sprache von Kulten dreht. Für dich gehört, getestet und vorgestellt by Beatrix!

jetzt lesen

Projecter-Sommertipps: Tue weniger, erreiche mehr

Unsere Geschäftsführerin Katja eröffnet die Projecter-Sommerreihe, in der wir euch Bücher und Podcasts vorstellen, die uns inspirieren. Das muss nicht unbedingt etwas mit Arbeit oder Marketing zu tun haben, sondern es kann zum Beispiel… auch ums weniger arbeiten gehen – wie in Katjas Lektüretip „Rest: Why you get more done when you work less“. Klingt nach einem perfekten Buch für den Urlaub?! Finden wir auch!

jetzt lesen

Ein Wiedersehen in Leipzig: die Projecter-Sommersause 2022

Gemeinsam lachen, essen, trinken, ausgiebig tanzen und sich gegenseitig nicht nur in kleineren Gruppen oder per Webcam austauschen – was wir uns auch zu Sommerzeiten in 2020 und 2021 gewünscht hätten, konnten wir 2022 endlich einmal wieder umsetzen: Am 16. Juni haben wir unsere Projecter-Sommersause gefeiert. Einblicke in unseren Abend sowie ein paar Projecter-Fun-Facts und Zahlen gibt’s in diesem Beitrag.

jetzt lesen

Ist Projecter queer genug? Die Sicht unseres Kollegen Damian

Nicht nur im Juni, dem Pride Month, sondern das gesamte Jahr über schafft eine eigene Taskforce Aufmerksamkeit für die Themen Diversität und Diskriminierung bei Projecter. Das Team ist dabei stets an neuen Perspektiven und Impulsen interessiert. Im Zuge dessen wollten wir von unserem Neuzugang Damian wissen, wie er die Diversität bei Projecter einschätzt und warum ihm dieses Thema so am Herzen liegt. Auf dem Projecter-Blog teilt er seine persönlichen Eindrücke.

jetzt lesen

Diversität im Arbeitsalltag – viel mehr als nur ein Business Case

Der Juni steht voll und ganz im Zeichen von Diversität und Antidiskriminierung: Zum Pride Month feiert die LGBTQIA+ Community ihre Freiheit, setzt sich für ihre Rechte ein und macht auf die weiterhin großen Missstände im Lebens- und Arbeitsalltag aufmerksam. Wie wir uns bei Projecter mit diesen Themen auseinandersetzen und woran unsere Antidiskriminierungs- und Diversitäts-Taskforce arbeitet, stellen wir euch in unserem Beitrag vor.

jetzt lesen