
Steffen Jecke
Thematische Schwerpunkte
- Geschäftsführung
- Consulting
- Content & Creative
- Akquise
- Business Development
Zertifizierungen
- Google AdWords Grundlagen
- Google AdWords Fortgeschritten
- Google Display
- Google Videowerbung
- Google Shopping
- Google Mobile Werbung
- Google Analytics
- Facebook Pages Expert
- Facebook Ads Expert
- Facebook Bluerpint
- Twitter Flight School zertifiziert
Speaker Auftritte
- AllFacebook Marketing Conference, seit 2015
10+ Vorträge - Podcast Host von „verklickt & zugenäht“
- Dozent
u.a. Uni Leipzig, Ascenso, LSOM
Steffen ist seit 2012 Teil des Teams und fungiert als Geschäftsführer und Head of Content & Creative in Personalunion – nach Stationen als Head of SEA, Head of Social Media und dem Start als Praktikant. Gemeinsam mit Katja von der Burg, Ralf Kollosche und 70+ begeisterten Online-Marketing-ExpertInnen machen wir bei Projecter die Welt – oder zumindest das Internet – ein klein wenig besser.
Darüber hinaus investiert Steffen seine Energie vielfach als Speaker auf Konferenzen wie AFBMC und OMCap oder als Autor u. a. für T3N und allfacebook.de. Er doziert unter anderem an der Universität Leipzig, der Leipzig School of Media, der Ascenso Akademie und ist Podcast-Host von „Verklickt & Zugenäht“.
Neueste Blogeinträge
Der König ist tot, es lebe der König!
Facebook existiert nun seit etwa 14 Jahren und gilt als uneingeschränkter Primus im Social Media Kosmos. Beispiellose Reichweite, Daten über Menschen und Wachstum. Ein Paradies für Marken und Persönlichkeiten. Und trotzdem erinnert der Gedanke an Facebook immer häufiger an den Geschmack im Mund nach dem Erwachen aus einer durchzechten Nacht. Irgendetwas ist faul.
Recap zum ersten Facebook Ads Camp – Social Nerds unter sich
Das Facebook Ads Camp 2017 ist das erste deutschsprachige Konferenzformat, dass sich während eines Tages ausschließlich der effizienten Werbeaussteuerung innerhalb der Facebook und Instagram Plattform widmet. Steffen war mittendrin – in seinem Recap erfährst du seine Eindrücke und Erlebnisse zum Camp.

8 AdWords RLSA Lifehacks
Remarkting ist eine sehr effiziente Methode, um qualifizierte Nutzer zu Käufern zu konvertieren. Zur Aussteuerung der Remarketingaktivitäten bietet Google AdWords mehrere spannende Ansätze. Die älteste Form ist das Remarketing im Google Displaynetzwerk. Dies kann statisch oder dynamisch erfolgen. Darüber hinaus ist jedoch auch Remarketing in der Google Suche – sogenannte RLSA Kampagnen – eine sehr effiziente Methode der Wiederansprache.