Events

Egal ob du Social Media Nerd, Performance Head oder Affiliate Geek bist oder du vielleicht doch eher auf Analytics stehst – in dieser Liste der nächsten Online-Marketing-Highlights ist garantiert für alle etwas dabei.

Tipp: Schau für Event-News und Empfehlungen sowie Recaps der letzten Konferenzen auch regelmäßig auf unserem Blog vorbei, um nicht zu verpassen, welche Termine du dir dick im Kalender anstreichen solltest.

Und psst! Für unsere NewsletterabonnentInnen halten wir zudem regelmäßige Treats wie exklusive Projecter-Rabattcodes bereit.

Grafik mit dem Logo der GMP-Con

GMP-Con 2021

Die GMP-Con: das größte Fachevent zu allen Modulen der Google Marketing & Cloud Platform im DACH-Raum. Hier erwarten euch internationale ExpertInnen sowie Know How und Insights aus erster Hand.
Das sind die Themenschwerpunkte 2021: Google Analytics 4, Retail, Marketing & Brand, Privacy & Post Cookie Era, Business Insights, Architecture und Strategy.
Von 9.-24. September 2021 lernt ihr in intensiven Online-Sessions, wie ihr eure Kampagnen und Website aufsetzt, steuert, analysiert und optimiert.

Mehr zum Event
logo-tincon

Tincon Hamburg 2021

Die TINCON ist die Konferenz für digitale Jugendkultur von, für und mit Jugendlichen zwischen 13 und 25 Jahren. Mit Fokus auf Medienkompetenz und Digitalisierung sind die Themen der TINCON: Code, Technik & Games, Bildung & Science, YouTube, Kultur, Musik & Lifestyle, Politik & Gesellschaft. Auf den Bühnen und in verschiedenen Workshop-Areas bieten Speaker den jugendlichen GästInnen Programm zum Diskutieren und Mitmachen.

Mehr zum Event

AFBMC Berlin (hybrid)

Facebook, Instagram, WhatsApp, Pinterest, Twitter, Youtube … Auch die AFBMC Berlin geht 2021 in eine neue hybride Runde: Für alle, die auch nur irgendetwas mit Social Media Marketing am Hut haben, gehört die Allfacebook Marketing Conference (AFBMC) zum jährlichen Pflichtprogramm – egal, ob in München, in Berlin oder digital im Netz. Wenn ihr das Highlight nicht verpassen wollt, macht euch im Oktober nach Berlin auf oder schaltet euch digital rein. 

Mehr zum Event
Logo der White Label World Expo

White Label World Expo 2021

Diese Messe bringt für 2 Tage globale MarktführerInnen, UnternehmerInnen, Online-VerkäuferInnen, EinzelhändlerInnen und DistributorInnen zusammen, um sich mit unzähligen Unternehmen und HerstellerInnen zu vernetzen, neue Produkte vorzustellen und den Keynote-Sessions von Branchengrößen zu lauschen. Networking, Seminare für alle Erfahrungsstufen sowie exklusive Podiumsdiskussionen rund um Preisgestaltung, Techniken, Trends, Verhandlungsführung und vieles mehr ergänzen das Programm.

Mehr zum Event
Wir sind VOR ORT

Amazon SellerDay

Gemeinsam mit E-Commerce Rockstar Michael Atug veranstaltet der Händlerbund im Oktober den Amazon SellerDay. Mit einem Mix aus Amazon PPC und Amazon SEO weiß der SellerDay im beeindruckenden historischen Stadtbad Leipzig zu begeistern. Damit für jeden Wissensstand etwas dabei ist, gibt es eine Experts- und eine Beginner-Area. Hier könnt ihr euch über Internationalisierungspotenziale für euren Amazon-Shop informieren und erfahren wie ihr ihn noch optimieren könnt. Dazu erlebt ihr mit den 150-200 anderen TeilnehmerInnen auf drei Bühnen die Vorträge, Expertenpanels und Einzelgespräche für jeden Menge neuer Learnings und Insights.

Mehr zum Event
Logo der LSOM
Wir sind SPEAKER

Leipzig School of Media: Workshop „Social Media & Mobile Advertising“

Werbung auf sozialen Netzwerken erfolgreich planen, platzieren und messen – wie das im Detail geht, lernt ihr in diesem Workshop. Macht euch bereit für In-Depth-Wissen: An Tag eins werden Themen wie Grundlagen, Social-Strategie, Zielgruppen und Anzeigenformate genauer unter die Lupe genommen. AM Tag darauf dreht sich dann alles um optimale Kampagnenführung und Praxisübungen, um euer neues Wissen gleich in die Tat umzusetzen. Im besten Fall bringt ihr dabei bereits berufspraktische Erfahrungen im Social-Media-Management und in der Social-Media-Anzeigenschaltung mit, um bestmöglich vom Workshop zu profitieren und eigene Fragestellungen einbringen zu können.

Mehr zum Event

SEO-DAY

Im November heißt es wieder: ein Tag voller Suchmaschinenoptimierungspower! Denn SEO ist für Unternehmen wichtiger als jemals zuvor. Als eine der größten SEO-Konferenzen im deutschsprachigen Raum wartet der SEO-Day Cologne regelmäßig mit über 45 Speakern auf. Mit dabei sind u.a. 200 Medienpartner und 50 Sponsoren – der SEO-DAY gilt für Suchmaschinenoptimierer zurecht als Pflichtveranstaltung für jeden Suchmaschinenoptimierer. Dabei ist das Vortragslevel sowohl für SEO-Einsteiger als auch für Fortgeschrittene und Profis der SEO-Szene geeignet.

Mehr zum Event
Logo der OMX

OMX

Ihr seid Online-Marketing-StrategInnen per Berufung? Dann verpasst nicht die OMX in Salzburg! Hier verraten euch Top-Speaker in 36 Sessions auf 3 Tracks wohin der Trend geht und mit welchen Hands-on-Tipps ihr ihm vorauseilt. Keine gekauften Vorträge sichern euch 100% Wissens-Input, ganz ohne unnötige Werbung. In den Pausen und am Abend knüpft ihr dann mit den anderen 1000 Teilnehmenden die Kontakte, die euch fehlen, um richtig durchzustarten.

Mehr zum Event
Logo der SEOkomm

SEOkomm

Hier sind SEO-SpezialistInnen, Webmarketing-Geeks und Content-Profis richtig – auf der SEOkomm bekommt ihr anwedbare Tipps und Insights auf Newbie- und Fortgeschrittenenlevel. Gekaufte Vorträge müsst ihr hier nicht fürchten, alle SPeaker werden durch den Fachbeirat ausgewählt. Nach dem SEO-Input tauscht ihr euch dann beim Networking aus und knüpft wertvolle Kontakte.

Mehr zum Event
Logo der Bits and Pretzels

Bits & Pretzels

Die Bits & Pretzels, das mehrtägige Gründer-Festival, lädt wieder nach München ein – und lockt GründerInnen, Gründungsinteressierte und InvestorInnen aus aller Welt, darunter die bekanntesten Entrepreneure und solche, die es werden wollen zur Bits & Pretzels. Das Event ist dabei bekannt für seine angeregten Diskussionen, Workshops, Keynotes und den Startup Pitch. Dieses besondere Konferenz-Konzept solltet ihr erlebt haben!

Mehr zum Event
SMX München

SMX Munich 2022

Im DACH-Raum gibt es eine einfache Gleichung für Suchmarketing. Sie lautet: SEO + SEA = SMX. Und SMX, das ist natürlich DER Platzhirsch auf dem Feld der Suchmarketing-Events und ein Muss für die Szene. Die BesucherInnen wissen was sie erwartet: Goodbye generisches Marketing-Bla-Bla, hallo Cutting-Edge-Taktiken und Strategien von internationalen Top-ExpertInnen und Speaker-Größen aus aller Welt!

Mehr zum Event
Logo der Conversion- und Traffic-Konferenz "Die Contra"

Die Contra 2022

Die Contra ist das Flaggschiff-Event von Digital Beat. Die Konferenz schreibt den praxisnahen Wissensaustausch zu Conversion und Traffic bereits seit ihrer Gründung 2013 groß. Das Motto der Contra: „Exzellentes Marketing“. Das Rezept dafür: eine wohlkuratierte Mischung aus Networking und Top-Vorträgen rund um innovative und praxiserprobte Ansätze, um eure Conversion Rate durch gezielte Optimierung zu erhöhen. Die Contra legt Wert auf Wissensvermittlung auf Augenhöhe, durch die ihr selbstbewusstere, stärkere und kompetentere Marketeers werdet und euer Business dauerhaft wachsen kann. Ebenfalls Teil des „Contra Spirits“ ist der seit 2015 verliehene Tiger Award, der beliebteste Online-Marketing-Preis im deutschsprachigen Raum.

Mehr zum Event