Veranstaltungen

Egal ob du Social Media Nerd, Performance Head oder Affiliate Geek bist oder du vielleicht doch eher auf Analytics stehst – in dieser Liste der nächsten Online-Marketing-Highlights ist garantiert für alle etwas dabei.

Tipp: Schau für Event-News und Empfehlungen sowie Recaps der letzten Konferenzen auch regelmäßig auf unserem Blog vorbei, um nicht zu verpassen, welche Termine du dir dick im Kalender anstreichen solltest.

Und psst! Für unsere NewsletterabonnentInnen halten wir zudem regelmäßige Treats wie exklusive Projecter-Rabattcodes bereit.

Bits & Pretzels

Die Bits & Pretzels, das mehrtägige Gründer-Festival, lädt jeden Herbst nach München – 2020 in den digitalen Space – ein und lockt Gründer, Gründungsinteressierte und Investoren aus aller Welt, darunter die bekanntesten Entrepreneure und solche, die es werden wollen in die bayrische Landeshauptstadt. Die Bits & Pretzels ist nicht nur bekannt für ihre angeregten Diskussionen, Workshops, Keynotes und den Startup Pitch, sondern in den vergangenen Jahren besonders auch für ihren historischen Abschluss auf dem Oktoberfest. Dieses besondere Konferenz-Konzept solltet ihr erlebt haben!

Mehr zum Event
Logo der Bits and Pretzels

Bits & Pretzels Networking Week

Die Bits & Pretzels, das mehrtägige Gründer-Festival, lädt jeden Herbst nach München ein – bzw. 2020 in den digitalen Space – und lockt GründerInnen, Gründungsinteressierte und InvestorInnen aus aller Welt, darunter die bekanntesten Entrepreneure und solche, die es werden wollen zur Bits & Pretzels. Das Event ist dabei bekannt für seine angeregten Diskussionen, Workshops, Keynotes und den Startup Pitch. Dieses besondere Konferenz-Konzept solltet ihr erlebt haben, in diesem Jahr von jedem Ort der Welt aus!

Mehr zum Event
Wir sind VOR ORT

Amazon SellerDay

Gemeinsam mit E-Commerce Rockstar Michael Atug veranstaltet der Händlerbund im Oktober den Amazon SellerDay. Mit einem Mix aus Amazon PPC und Amazon SEO weiß der SellerDay im beeindruckenden historischen Stadtbad Leipzig zu begeistern. Damit für jeden Wissensstand etwas dabei ist, gibt es eine Experts- und eine Beginner-Area. Hier könnt ihr euch über Internationalisierungspotenziale für euren Amazon-Shop informieren und erfahren wie ihr ihn noch optimieren könnt. Dazu erlebt ihr mit den 150-200 anderen TeilnehmerInnen auf drei Bühnen die Vorträge, Expertenpanels und Einzelgespräche für jeden Menge neuer Learnings und Insights.

Mehr zum Event

SEO-DAY

Im November heißt es wieder: ein Tag voller Suchmaschinenoptimierungspower! Denn SEO ist für Unternehmen wichtiger als jemals zuvor. Als eine der größten SEO-Konferenzen im deutschsprachigen Raum wartet der SEO-Day Cologne mit über 45 Speakern auf, denen im Kölner Rheinenergiestadion rund 900 Gäste lauschen werden. Mit dabei sind u.a. 200 Medienpartner und 50 Sponsoren – der SEO-DAY gilt für Suchmaschinenoptimierer zurecht als Pflichtveranstaltung für jeden Suchmaschinenoptimierer. Dabei ist das Vortragslevel sowohl für SEO-Einsteiger als auch für Fortgeschrittene und Profis der SEO-Szene geeignet.

Mehr zum Event

SEAcamp Jena

Das 2012 gegründete SEAcamp lebt, ganz in der Barcamp-Tradition, von den Beiträgen aller Beteiligten. Zweimal jährlich treffen sich in Jena und Hamburg Google Ads-, SEA-, Web Analyse- und PPC-Nerds und ExpertInnen, um sich in lockerer Atmosphäre zu aktuellen Themen auszutauschen. Mit den jeweils rund 250 bis 300 TeilnehmerInnen entsteht so eine lebendige Diskussionplatform, im Rahmen der Erfahrungen sowie Tipps & Tricks ausgetauscht werden können. Das SEAcamp: ein Event von der Szene für die Szene.

Mehr zum Event

Data Driven Business

Ende des Jahres trifft sich die Machine Learning & Digital Analytics-Szene in Berlin, um die neuesten und wichtigsten Entwicklungen zu diskutieren. Die Data Driven Business in Berlin bringt dabei das Know-How aus den zwei Teilkonferenzen Marketing Analytics Summit und der Predictive Analytics World zusammen. Der Marketing Analytics Summit lockt vor allem Digital Analysts mit aktuellen Vorträgen, während die Predictive Analytics World sich an das Fachpublikum im Bereich Machine Learning richtet. In Keynotes, Sessions und Deep Dives werden mit Beispielen von Marken und Agenturen Strategie und Praxis verbunden.

Mehr zum Event
Wir sind VOR ORT

Affiliate Conference

Die Konferenzreihe, die sich an Affiliates, Netzwerk-Mitarbeiter, Advertiser, Affiliate-Manager, Online Marketing Leiter, E-Commerce Leiter und Geschäftsführer richtet, gibt in verschiedenen Themen-Blöcken Einblicke in Themen und Trends der Affiliate Branche. Dabei stehen aktuelle Themen und Trends im Mittelpunkt, die von führenden Experten des Gebiets vorgestellt werden. Zusätzlich zu den Vorträgen gibt es Intensiv-Seminare, Speednetworking-Runden und einen Ausstellerbereich, in denen ihr tiefer in die verschiedenen Themen eintauchen und euch mit Gleichgesinnten vernetzen könnt.

Mehr zum Event
Projecter Logo
Wir sind VOR ORT
Wir sind SPEAKER

Projecter x Conference

Auf über 100 Konferenzen, Messen und Events haben wir im Lauf der Jahre als Speaker unser Wissen geteilt. Jetzt ist es Zeit, für unsere Kunden, Partner und Freunde eine eigene Konferenz ins Leben zu rufen: Die Projecter x Conference! Die Big Picture Stage widmet sich ganzheitlichen Strategien: Wie behaupten Agenturen ihre Zukunft im Spannungsfeld zwischen Automatisierung, Inhouse-Abteilungen und Fachkräftemangel? Mit welchen konkreten Vorgehensweisen gestalten Unternehmen als Companies for Future eine nachhaltige Zukunft aktiv mit? Die Deep Dive Stage geht noch tiefer ins Detail: Nach welchen Kriterien bewertet Google die Qualität einer Website wirklich? Wie funktioniert Growth Hacking mit Google Ads? Und mit welchen Best Practices bringt man sich bei LinkedIn (noch weiter) nach vorn?

Mehr zum Event

OMR Festival

Das OMR Festival – zwei Tage voller Masterclasses, Guided Tours, Konferenztalk, Partys, Networking und Side Events. Auf der Big Picture Stage informiert ihr euch zu großen Themenkomplexen, während euch die Speaker der Deep Dive Stage ausführliche Learnings und Marketing Insights liefern. Programmpunkte wie das Format „3 Companies To Watch“, bei dem sich innovative Marketing- und Advertising-Startups vorstellen, und die 90-minütige Masterclasses zu Themen wie Content Marketing, E-Commerce, Social Media und Video ergänzen das Angebot. Ein weiteres Herzstück des Festivals der Veranstalter Ramp 106 GmbH ist neben der Konferenz zudem die Expo am ersten Tag.

Mehr zum Event
Wir sind VOR ORT

Awin ThinkTank

Zum 20-jährigen Jubiläum von Awin findet erstmals in Detuschland der „Awin ThinkTank“ statt. Zwei Tage lang heißt es dann “All about Affiliate”, wenn Advertiser, Agenturen und Publishern aus dem DACH-Raum zum großen Netzwerktreffen nach Berlin kommen. Zusätzlich versorgen euch die erstklassigen Präsentationen, interaktiven Workshops und interessanten Masterclasses mit den neuesten Tipps und Tricks der Branche.

Mehr zum Event
Wir sind VOR ORT

TactixX Zürich

Die Schweizer Ausgabe der TactixX fand bisher fünf Jahre lang unter dem Namen Schweizer Affiliate-Marketing-Konferenz statt. Im Zusammenschluss der beiden Konferenzen bündelt der bisherige Veranstalter adresult AG nun seine Kräfte mit dem TactixX-Veranstalter Oliro. Die Züricher Ausgabe der Konferenz bietet dabei das gewohnt fachkundige Branchen-Know-How und den hohen Wissentransfer, den wir bereits aus München kennen.

Mehr zum Event
Wir sind VOR ORT

OMK Lüneburg

Auf der Online Marketing Konferenz in Lüneburg geht es am Campus der Leuphana Universität alljährlich um aktuelle Trends im Online Marketing mit Input aus Wissenschaft und Wirtschaft, Social Media, Philosophie und Sport. Die OMK richtet sich damit an Entscheidungsträger und Mitarbeiter von Marken, Herstellern und Händlern aus dem B2C- und B2B-Bereich, sowie an Agenturen, Dienstleister und Studierende. Schwerpunkt ist Weiterbildung und Wissensaustausch, die Referenten liefern Einblicke in alle Bereiche des Online Marketing, wie E-Commerce, Social Media, SEO & SEA, B2B Marketing, Amazon Marketing und vieles mehr.

Mehr zum Event

Analytics Summit

Auf dem vom Google Analytics Certified Partner Trakken Web Services organisierten und durchgeführten Analytics Summit lernt ihr in knapp 20 Fachvorträgen die Enterprise Features und Nutzungsmöglichkeiten von Google Analytics für kleinere Unternehmen und Websitebetreiber. Zudem gibt es ausreichend Gelegenheit, sich mit den anderen etwa 200 TeilnehmerInnen sowie dem Analytics-Team von Google auszutauschen. Von den ExpertInnen im Help Center könnt ihr euch bei euren individuellen Problemen helfen lassen und nehmt in den Analytics Insights-Seminaren kompakt und praxisnah Tipps der Spezialisten mit.

Mehr zum Event