Frohe Shopnacht – Wie Live-Shopping zum Trend dieser Weihnacht wird
Live-Shopping ist der Trend zum Jahresende. Wie dies auf Instagram funktioniert, und was die Vorteile sind, lest ihr hier.
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Die digitale Landschaft ist ständig in Bewegung, insbesondere wenn es um Werbung auf sozialen Medien geht. Egal ob Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok, Pinterest oder Snapchat – jedes Netzwerk hat seine eigenen Nuancen, Trends und Innovationen. Jeden Monat tauchen neue Formate, Algorithmen und Werbestrategien auf, die es zu verstehen und zu nutzen gilt. Mit unseren News sorgen wir dafür, dass du stets im Bilde bist. Wir analysieren die neuesten Funktionen von Plattformen wie Meta oder TikTok, zeigen erfolgreiche Werbekampagnen und teilen bewährte Praktiken. Wie optimierst du deinen ROI auf Instagram? Was sind die neuesten Werbetools auf Facebook? Wie kannst du die Reichweite deiner LinkedIn-Anzeigen maximieren? Wir liefern dir die Antworten.
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Live-Shopping ist der Trend zum Jahresende. Wie dies auf Instagram funktioniert, und was die Vorteile sind, lest ihr hier.
Gaming boomt! Insbesondere Mobile Gaming ist beliebt wie noch nie & auch für Advertiser sehr attraktiv. Steil bergauf geht es bei Facebook v.a. für App Install Ads. Doch auch hier der große Gegner: das iOS14-Update. Lest mehr dazu im Blogbeitrag!
Der Pixel sitzt, das Kampagnensetup steht, die Budgetierung lässt keine Wünsch offen und dennoch performen deine Facebook Ads nicht? Womöglich läuft es auf qualitativer Ebene bei Ad Copy, Creatives & Co. nicht rund. Welche die typischen Fehler sind und wie du es ganz einfach besser machen kannst, liest du in diesem Blogbeitrag.
Der März stand für Social Media Advertiser ganz im Zeichen neuer Tools, wichtiger Insights sowie Diversität und Inklusion. Mehr dazu lest ihr in dieser Auslese.
Seit Anfang des Jahres ist klar: umfangreiches Tracking, Targeting und Reporting wird mit dem iOS Update 14.5 deutlich schwerer. Doch was genau bedeutet das für die Online-Marketing-Aktivitäten – speziell auf Facebook und Instagram – eines Unternehmens?
Was einst Teleshopping im TV war, ist heute Live Shopping. Aber was genau verbirgt sich eigentlich dahinter? Das wollen wir euch am Beispiel von Instagram Live Shopping veranschaulichen.
Die ein oder andere Schlagzeile aus der Social-Media-Welt rüttelte uns im Februar aus unserem “Winter”-Schlaf: Instagram ist tot, Clubhouse irgendwie auch (schon wieder) und bei Facebook dürfte auch gerade keine Frühlings-Stimmung herrschen. Was uns im Februar bewegte und welche Brands mit coolen Kampagnen durchstarteten – ihr erfahrt’s in der Auslese!
Apple hat bereits vor einiger Zeit angekündigt, zu Beginn des Jahres ein Tracking Opt-In einzuführen, welches NutzerInnen die Möglichkeit eröffnet, sich gegen ein Tracking durch Werbepixel zu entscheiden. Was das für das Social Media Advertising bedeutet und was es jetzt zu beachten gibt, erfahrt ihr im Beitrag.
Instagram Shopping ist inzwischen ein nicht wegzudenkender Teil der beliebten App. Was genau sich hinter Instagram Shopping verbirgt und wie ihr es für euer eigenes Unternehmen nutzen könnt, erfahrt ihr in diesem Beitrag.
1. Die Zielgruppe auf Twitch Die ZuschauerInnen der Plattform sind jung: 41% sind zwischen 16 und 24 Jahren alt. Zum Vergleich: Bei Instagram sind 35,6% zwischen 13 und 24, Facebook […]
Weshalb man Facebook Interaktionskampagnen manchmal kritisch sehen sollte und wie ihr herausfindet, ob eure eigenen Kampagnen zielführend sind, erfahrt ihr auf unserem Blog!