Kategorie: Social Ads

Social Ads Auslese November 2022

Meta hat bereits bekannte Funktionen wieder freigegeben und im TikTok Ads Manager gibt es ein neues Tool, mit dem ihr noch mehr Informationen über die User erhaltet. Außerdem sind bei Tik Tok die Smart Performance Campaigns im Vormarsch. Genaueres könnt ihr in unserer neuen Social Ads Auslese nachlesen – die wirklich brandneu ist, denn unsere News zum Thema Social Media Advertising gibt es nun abseits der Social Media News extra für euch in einer eigenen, monatlich erscheinenden Auslese.

jetzt lesen

Reels Ads und mehr: einfache Tipps für eure Videoanzeigen 

Happy (belated) Birthday Instagram Reels! Das Format feierte im Sommer sein zweijähriges Bestehen – umso mehr ein Grund, diesen Ads-Typ und Video Ads im Allgemeinen noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Deshalb geben wir euch in unserem Beitrag einfach umsetzbare Tipps für eure Video Ads bei Facebook, Instagram, TikTok & Co.

jetzt lesen

Ad-Format für eBooks & Co.: die Document Ads auf LinkedIn

Es gibt seit September ein neues Anzeigenformat im Kampagnenmanager auf LinkedIn, die Document Ads. Bereits im letzten Jahr wurde es in einem Beta-Test auf Herz und Nieren geprüft. Jetzt ist es vollständig ausgerollt und einsatzbereit! Wir erklären euch in diesem Artikel ausführlich, was Document Ads genau sind, welche Vorteile sie mit sich bringen und wie ihr Schritt für Schritt ganz einfach eure eigenen Anzeigen erstellen könnt.

jetzt lesen

LinkedIn Targeting: Wie ihr eure Zielgruppen optimal eingrenzt

Auf LinkedIn haben Advertiser viele Möglichkeiten, ihre Zielgruppen einzugrenzen. Das kann schnell mal dazu führen, dass man nicht weiß, wo man am besten anfangen und wo aufhören soll. Wir zeigen euch in diesem Artikel die verschiedenen Optionen des LinkedIn Targetings und geben euch einige Tipps und Tricks mit auf den Weg, wie ihr sie am besten einsetzen könnt.

jetzt lesen

Von Halloween bis Weihnachten: Social Advertising mit Plan

Kaum fallen die Temperaturen und die erste Teetasse ist wieder in Benutzung, schon laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren: Denn das vierte Quartal des Jahres steht bevor. Übersetzt für Online Marketer: Die Social-Advertising-Kampagnen rund um Halloween, Black Friday und Weihnachten wollen geplant werden. Wir haben für euch ein paar Tipps und Insights aus unserem Arbeitsalltag gesammelt, die euch dabei helfen können.

jetzt lesen

Facebook-Regeln: wie sie deine Kampagnen optimieren können

#weloverules: Eine deiner Ads soll genau an einem Sonntag gestoppt werden? Oder die Performance deiner Kampagnen soll auch während deines Urlaubs optimal bleiben? Dann sind benutzerdefinierte Regeln im Facebook Business Manager das Richtige für dich: Wie sie erstellt werden, für welche Anwendungsfälle sie besonders sinnvoll sind und wie mithilfe dieser Funktion auch die Performance der Kampagnen gesteigert werden kann, erklären wir in diesem Beitrag.

jetzt lesen

Werden Insta Stories künftig 60 Sekunden lang sein?

Vor ein paar Tagen haben wir in unserem Agenturbüro DetektivIn gespielt. Eine unserer Kolleginnen hatte das Gefühl, dass ihr auf Instagram Stories ausgespielt wurden, die länger als 15 Sekunden waren. Also hat sie für die nächste Story kurzerhand die Stoppuhr herausgeholt und festgestellt: Die Story dauerte 27 Sekunden. Werden Stories künftig also länger sein, oder sind wir hier nur auf einen Bug gestoßen?

jetzt lesen

Pride Month: Wenn schon Social-Advertising-Kampagnen – dann so!

Von Logos in Regenbogenfarben bis zu umfangreichen Social-Advertising-Kampagnen: Zum Pride Month positionieren sich Unternehmen und Marken jährlich bunt und laut. 2022 scheint es jedoch so, als würden sich viele Organisationen mit dem Pride-Advertising eher zurückhalten. Warum das vielleicht gar nicht so schlecht ist und welche Pride-Kampagnen uns positiv aufgefallen sind, zeigen wir euch in diesem Beitrag.

jetzt lesen

Give it a try: A/B-Tests im Facebook Business Manager

Wer seine Anzeigen auf Meta-Plattformen systematisch verbessern will, kommt an ihnen kaum vorbei: den A/B-Tests. Warum sie sich lohnen und wie ihr im Facebook Business Manager Schritt für Schritt mit euren eigenen Tests durchstarten könnt, zeigen wir euch im Beitrag.

jetzt lesen