Katja von der Burg

Gründerin & Geschäftsführerin

katja@projecter.de

Katja von der Burg

Als Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der Agentur ist Katja von der Burg seit 2007 am Start und damit schon fast ein Urgestein der Online Marketing Branche. Als eine von drei Geschäftsführer*innen leitet sie die Agentur mit mittlerweile mehr als 70 Mitarbeitern vom Standort Garmisch-Partenkirchen aus. Ihre Spezialthemen sind Social Media, Influencer und Content Marketing und alles was sich um Outdoor und Sport dreht. 

Ursprünglich hat Katja Journalistik und Politikwissenschaften in Leipzig studiert, aber schon seit den ersten Modemverbindungen ihre Liebe für alle Internet-Themen entdeckt. Bei einem Praktikum bei der UNO in Genf und dem Volontariat bei der FAZ in Frankfurt entdeckte sie zudem Wirtschaftsthemen für sich und landete nach dem Studium zunächst in der Online Marketing Abteilung des Leipziger Startups Spreadshirt. Von der Aufbruchstimmung dort angesteckt, gründete sie 2007 Projecter und den Rest der Geschichte könnt ihr hier nachlesen.

Wenn sie nicht gerade online ist, ist Katja wahrscheinlich gerade auf einem der Berge vor ihrer Haustür und mit Trailrunning, Bergsteigen, Skifahren, Skitouren, Triathlon, Rennradfahren oder Schwimmen beschäftigt. Das alles auch gerne mit ihrer Familie im Schlepptau oder Leipziger Kollegen, die Bergluft schnuppern wollen.

Thematische Schwerpunkte

  • Suchmaschinenmarketing
  • Social Media Marketing
  • Affiliate Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung

Zertifizierungen

  • Google Search
  • Facebook Pages Expert

Neueste Blogeinträge

AI-Blob, Google-Dramen & Black Week Memes | Projecter Weekly #44 2025

Mit dem Eindruck vom „AI-Mega-Konstrukt“, das durch sämtliche Partnerschaften und Deals von Nvidia, OpenAI & Co. zustande kommt, sind wir vermutlich nicht allein. Außerdem gehen wir bald wieder mit einem Webinar an den Start, in dem wir euch zeigen, wie ihr euren TikTok-Account effizient wiederbeleben könnt.

jetzt lesen

Gemini 3 ist da, Nvidia explodiert – und Social Media implodiert | Projecter Weekly #43 2025

Werden wir 2026 alle chronisch offline sein? Bevor es so weit kommt, erstmal die News dieser Woche: Google hat sein neuestes KI-Modell Gemini 3 veröffentlicht, das in ersten Tests positiv abschneidet. Nvidia hat mit seinen jüngsten Zahlen währenddessen alle Erwartungen übertroffen.

jetzt lesen

Überall KI: Von Googles Milliarden-Invest bis zu Metas AI-only Feed | Projecter Weekly #42 2025

Google hat mit 5,5 Milliarden Euro bis 2029 gestern seine bisher größte Investition in Deutschland als Standort angekündigt – wenn das mal keine gute Neuigkeit ist. Temu und Shein bekommen Konkurrenz von Amazons „Bazaar“, sind in Deutschland im Vergleich zu anderen Plattformen aber dennoch auf der Überholspur.

jetzt lesen