Stefan Elbinger

Stefan Elbinger

Stefan Elbinger ist seit 2014 Teil des Projecter Teams. Er ist dafür verantwortlich, dass die IT in der Agentur immer reibungslos funktioniert und unterstützt außerdem das Webanalyse-Team.

Neben seiner Aufgabe als interner Ansprechpartner für alle IT-Fragen hat Stefan sich seit 2015 Schritt für Schritt in die Webanalyse mit Google Analytics und Google Tag Manager eingearbeitet. Speziell beim Google Tag Manager hat er an Projekten für Maciag Offroad, Solarwatt und Mein schöner Garten mitgewirkt und sie auch selbst betreut. Oft geht es dabei um die Entwicklung individueller Tracking-Lösungen und deren anschließende Implementierung über den Google Tag Manager.

Stefan unterstützt das Projecter-Team außerdem bei der Organisation von Teamevents und Sportveranstaltungen. Bei allen Fragen zum Thema Sport steht er seinen Kollegen mit Rat zur Seite und schreibt auch mal einen Marathon-Trainingsplan.

Thematische Schwerpunkte

  • Google Analytics
  • Google Tag Manager

Zertifizierungen

  • Google Analytics
  • Google Tag Manager

Neueste Blogeinträge

Erfahrungsbericht: Umstieg von einer lokalen Cloudspeicher-Lösung hin zu Microsoft SharePoint Online mit Onedrive

Unser Erfahrungsbericht: Umstieg von einer lokalen Cloudspeicherlösung hin zu Microsoft SharePoint Online mit Onedrive

Nicht nur unsere Website hat einen Umzug hinter sich, sondern auch unsere Cloudspeicherlösung. In diesem Beitrag stellen wir die Gründe für unseren Umzug vor, welche Überlegungen dabei eine Rolle gespielt haben und wie wir konkret vorgegangen sind, um einen möglichst reibungslosen Übergang zu schaffen.

jetzt lesen
Google Analytics Logo

Google Analytics und die Google Analytics IQ Prüfung

Die Google Analytics IQ Prüfung ist jedem, der sich schon mal intensiver mit Google Analytics beschäftigt hat, ein Begriff. Wie sie genau abläuft und welche Erfahrungen wir damit gemacht haben, lest ihr hier.

jetzt lesen
Externe Links Google Tag Manager

Tracking externer Links mit Google Tag Manager

Die Auswertung von Klicks auf externe Links kann euch hilfreiche Informationen liefern. In diesem Blog Beitrag erfahrt ihr, wie das Tracking solcher Klicks ganz einfach mit dem Google Tag Manager gelingt.

jetzt lesen