Google Analytics / Google Tag Manager

Die Erfassung von Website-Daten ist die Grundlage für alle Online-Marketing Maßnahmen, da damit erst der Erfolg gemessen und bewertet werden kann. Umso wichtiger ist es, dass man sich auf die Daten verlassen kann. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Google Analytics Installation professionell aufzusetzen, sie Ihren Bedürfnissen anzupassen und die gesammelten Daten zu verstehen. Auf Wunsch beraten wir Sie auch gern zum Google Tag Manager.

Unsere Leistungen

Audit

Wir prüfen Ihre bestehende Google Analytics-Installation und geben Ihnen eine professionelle Einschätzung:

  • Werden wirklich alle relevanten Daten durch Google Analytics erfasst?
  • Sind die erfassten Daten valide oder treten Störungen auf?
  • Werden datenschutzrechtliche Aspekte eingehalten?
  • Sind die angelegten Strukturen sinnvoll?
  • Potenzialanalyse: Werden Potenziale ausgeschöpft? Wenn nicht: Welche Potenziale können noch erschlossen werden?

Setup

Mit Ihnen zusammen erarbeiten wir ein Tracking Konzept, welches auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist und Antworten auf Ihre Fragen in Marketingprozessen liefert. Dabei unterstützen wir sie in den folgenden Themenbereichen:

  • Erarbeiten eines Gesamtkonzeptes gemäß Ihren Anforderungen (Welche Daten sollen erfasst werden? Welche Daten sollen an welcher Stelle dargestellt werden? Welche Conversionprozesse gibt es? …)
  • Beratung von Programmierern beim Einbau des Codes
  • Setup von Google Analytics
  • Setup des Google Tag Managers
  • Setup von weiteren Trackingpixeln (z.B. Facebook, Adwords, affili.net, …)
  • Test der Installation

Workshop

  • Schulung von Mitarbeitern zum Umgang mit Google Analytics und/oder Google Tag Manager
  • Individuelle Gestaltung der Agenda gemäß Ihren Wünschen
  • Praxisnahe Übungen

Consulting

  • Beratung Ihrer Mitarbeiter
  • Anpassungen in Google Analytics/Google Tag Manager

Zusammenarbeit

  • Sie erhalten einen festen Ansprechpartner, welcher Ihnen kompetent bei all Ihren Fragen zur Verfügung steht. Für Urlaubs- und Krankheitsvertretungen sorgen wir jederzeit.
  • Bei Bedarf vereinbaren wir regelmäßige Telefontermine oder persönliche Treffen zur Abstimmung
  • Alle Accounts bei Google Analytics und Google Tag Manager gehören Ihnen, wir verwalten sie nur
  • Für die Umsetzung eines Trackingkonzeptes benötigen Sie wahrscheinlich einen Programmierer

Team & Qualifikationen

Unsere Mitarbeiter besitzen Qualifikationen in verschiedenen Online Marketing Disziplinen und haben ein ausgeprägtes Marktverständnis, so dass auch stets die Handhabbarkeit und der Aufwand in das Verhältnis zum Ergebnis gesetzt wird.

Regelmäßige Schulungen. Zertifizierungen und interne Workshops gewährleisten einen hohen Wissensstandard sowie einen immer aktuellen Wissens-Stand über neue Funktionen und Entwicklungen im Bereich Web-Tracking.

Abrechnungsmodelle

  • Für Audits, Setups und Workshops erhalten Sie ein festes Stundenpaket zum Festpreis. Darüber hinausgehende Leistungen berechnen wir auf Stundenbasis.
  • Für individuelle Projekte stimmen wir uns gern bezüglich eines geeigneten Abrechnungsmodelles ab
  • Consulting oder kleinere Leistungen berechnen wir auf Stunden-Basis

Folgen Sie uns