Web Analytics

Daten sind die DNA des Online Marketing und Big Data weit mehr als ein Buzzword. Jeder noch so kreativen Kampagne liegen Reportings und Zielgruppen zugrunde, die Erfolg oder Misserfolg bestimmen. 

Ohne korrektes Setup keine Webanalyse, ohne Webanalyse kein Erkenntnisgewinn aus den gesammelten Daten und ohne Erkenntnisse kein Erfolg. Wir bringen alle Aspekte zusammen und schaffen ein Setup, das erfolgreiches Online Marketing ermöglicht. 

Ihre Agentur für Web Analytics

Jede Interaktion mit Anzeigen und auf Websites erzeugt Daten, die von Tools wie Google Analytics erfasst und verarbeitet werden. Unsere Kundenarbeit im Online Marketing basiert auf der Nutzung dieser Daten und deren korrekter Erhebung. Seit 2014 nutzen wir unseren Erfahrungsschatz in der Webanalyse, um bei Kunden die passenden Setups einzurichten, Reportings aufzusetzen und Entscheidungen abzuleiten. Ob als Projekt oder in einer dauerhaften Zusammenarbeit – wir bringen dich auf den Weg zum datengetriebenen Marketing. Schließe jetzt deine Customer Journey ab und engagiere uns! 

Unsere Leistungen in der Webanalyse

Audit

Mit geschultem Auge und den richtigen Werkzeugen validieren wir dein technisches Setup und prüfen bereits erhobene Daten auf Vollständigkeit und Konsistenz. Wir unterbreiten einen Maßnahmenkatalog, der zu einem Setup führt, das auf deine Anforderungen abgestimmt ist. 

Setup

In enger Zusammenarbeit und in Bezug auf deine Unternehmensziele konzipieren wir ein Setup für dein Tracking und begleiten dich bei dessen Implementierung bzw. übernehmen die Umsetzung. Im Idealfall entsteht dabei auch schon das Setup fürs Reporting. 

Workshops

Ob zur Schulung deiner Mitarbeiter, zur gemeinsamen Erarbeitung von Konzepten oder zum fachlichen Austausch – in individuellen Workshops geben wir gerne unser Wissen an dich und dein Team weiter. 

Reportings

Daten sind wertlos, wenn sie nicht ausgewertet werden und in die tägliche Marketingarbeit einfließen. Deshalb unterstützen wir dich beim Setup regelmäßiger und tagesaktueller Reportings für deine Mitarbeiter. 

Einbau von Trackingpixeln

Wenn du Unterstützung bei der Umsetzung benötigst, übernehmen wir gerne den kompletten Einbau von einzelnen Trackingpixeln oder ganzen Drittanbieter-Tools. Dabei arbeiten wir gerne mit dem Google Tag Manager und übergeben dir ein fertiges Trackingsystem.  

Google Tag Manager

Entspricht dein Tracking Setup den gesetzlichen Anforderungen und wird das Consent Management Tool korrekt genutzt? Wir überprüfen deine Settings und implementieren bei Bedarf Cookiebot, Usercentrics oder ähnliche Tools auf deiner Website! 

5 Argumente, die für uns sprechen

  1. Seit 2008 Erfahrung
    im datenbasierten Online Marketing
  2. Die Customer Journey
    ist für uns kein Konzept, sondern tägliche Marketingpraxis
  3. Umfangreiche Erfahrung
    mit internationalen Multipage Tracking Setups
  4. Erfahrene Analytics-Expert*innen
    lösen deine Tracking-Probleme effizient und praxisorientiert
  5. Expertise für Consent Management Tools
    wie Cookiebot, Usercentrics, Borlabs und andere

Gratis Gespräch vereinbaren

Johannes Rauner
Johannes Rauner
Head of PSW (Partner Management, SEO & Webanalyse)

Ausgewählte Referenzen aus unseren Web Analytics Projekten

Carhartt WIP

Implementierung des erweiterten E-Commerce Trackings sowie zahlreicher weiterer Drittanbieter-Tools mittels Google Tag Manager. Stetige Wartung und Pflege der Installation sowie fortlaufendes Reporting.

Futalis

Optimierung des Google Analytics Accounts und dessen Einbindung auf der Seite. Zusammenführung von Google Analytics und Salesforce Daten. Workshops zur Schulung der Mitarbeiter.

Burdastyle

Gemeinsamer Workshop zur Definition von Anforderungen und Finden von KPIs. Entwurf und Umsetzung eines Trackingkonzepts.

Staedtler

Internationale Ausrichtung des Google Analytics Accounts für zahlreiche Märkte weltweit. Setup des erweiterten E-Commerce Trackings und Beratung.

Lavazza Professional

Setup eines Standard-Trackings. Erweitertung des Trackings zum Erfassen der Nutzerinteraktion mit verschiedensten Tools des Lead-Funnels.

BUND

Auditierung und Optimierung der bestehenden Google Analytics Installation. Erweiterung um das Tracking von Spenden. Ganztägiger Workshop zur Schulung der Mitarbeiter des BUND.