Johannes Rauner

Johannes Rauner

Head of PSW (Partner Management, SEO & Webanalyse)

Thematische Schwerpunkte

  • Affiliate Marketing
  • Feedmanagement & Preissuchmaschinen
  • Google Analytics
  • Online Marketing Consulting mit Fokus auf Performance Marketing
  • Workshops und Schulung
  • Ausbildung von Mitarbeitern
  • Akquise

Zertifizierungen

  • Google Ads Suchmaschinenwerbung
  • Google Display
  • Google Videowerbung
  • Google Shopping
  • Google Mobile Werbung
  • Google Analytics
  • Affiliate Marketing Training Pro by AWIN

Speaker Auftritte

  • Awin Travel Day, 2019
    Diskussion zum Thema „The fellowship of performance – UK als Vorreiter unserer Branche“
  • Dozent, seit 2019
    Staatliche Studienakademie Riesa: Online Marketing in Theorie und Praxis
  • OTMR, 2016
    „Rechtliche Stolperfallen und Fettnäpfchen im Affiliate Marketing“
  • Podcast-Gast bei Verklickt & Zugenäht

Seit 2014 gehört Johannes schon zur Projecter-Familie. Als Head of Partner Management, SEO und Web Analytics (liebevoll PSW genannt) verantwortet er die Ausrichtung der Kanäle und kümmert sich gemeinsam mit dem weltbestem Team um nationale und internationale Kunden.

Seit Johannes die Leitung der Bereiche übernommen hat, fokussiert er sich auf die strategische Weiterentwicklung der Kanäle und hält stets Ausblick nach neuen Affiliate-Modellen sowie Preissuchmaschinen, hat Updates des Google Algorithmus im Blick und bringt analytischen Themen voran.

Darüber hinaus ist Johannes Co-Autor des Affiliate Marketing eBooks, welches auf mehr als 350 Seiten Affiliate Marketing von A bis Z erklärt, betreut Abschlussarbeiten, unterrichtet an Hochschulen und tritt als Speaker bei Branchenveranstaltungen auf. Des Weiteren gehört Johannes mit zu den Top 150 Influencern im Affiliate Marketing.

Neueste Blogeinträge

Affiliate News

Affiliate Marketing Auslese Februar 2021

Der Moment, wenn Amazon eine Änderung im hauseigenen PartnerInnenprogramm ankündigt und die Affiliate-Welt gespannt auf die Verlautbarung schaut – gut, in der Tat etwas überspitzt formuliert, aber dennoch eine wichtige Branchenews. Was es sonst noch gab? Das verrät die aktuelle Auslese!

jetzt lesen
Titelbild GutscheinpartnerInnen und die organischen Rankings im Affiliate Marketing

GutscheinpartnerInnen und die organischen Rankings im Affiliate Marketing

Wie wirken GutscheinpartnerInnen bei den singulären Suchanfragen zur Marke? Erhalten diese viele Klicks und sorgen sodann dafür, dass Traffic und Sales umgeleitet werden? Wir haben uns in diesem Beitrag gemeinsam mit einer großen Gutscheinseite an die Analyse gewagt.

jetzt lesen
Titelbild Interview mit André Koegler von easy.MARKETING

Interview mit André Koegler von easy.MARKETING

Bald ist es wieder so weit und die Affiliate Conference findet wieder statt. Dieses Mal, wie hätte es anders sein sollen, natürlich in der Remote bzw. Digital Edition.

jetzt lesen