Social Display

Noch nie war es einfacher, auch mit kleinen Budgets spezielle Zielgruppen über Anzeigen anzusprechen. Zahlreiche neue Formen der Anzeigenschaltung in sozialen Netzwerken eröffnen für fast jedes Geschäftsmodell spannende Möglichkeiten. Facebook als größtes Netzwerk verfeinert sein Anzeigennetzwerk im Wochentakt, aber auch Plattformen wie Twitter, YouTube und Google+ oder LinkedIn und XING im B2B-Bereich halten spannende Optionen bereit. Weitere Netzwerke wie Instagram und Pinterest stehen in den Startlöchern und haben Anzeigen noch für 2015 angekündigt.


Wir beraten Sie strategisch und finden gemeinsam heraus, welche Netzwerke und welche Anzeigen für Ihre Produkte und Ihre Zielgruppen in Frage kommen und mit welchen Budgets Sie Ihre Ziele erreichen können. Hier finden Sie einen ersten Überblick, für welche Branchen und Zielsetzungen welches Netzwerk in Frage kommt:


Welche Netzwerke stehen für Anzeigenschaltung zur Verfügung?

Facebook Anzeigen

Facebook ist das größte soziale Netzwerk und bietet weltweit eine enorme Reichweite. Allein in Deutschland sind über 28 Millionen Nutzer im Monat aktiv. Über Facebook können die unterschiedlichsten Nutzergruppen angesprochen werden. Mit Facebook Anzeigen gewinnen Sie gezielt Fans, fördern Interaktionen oder aber generieren Umsätze.

Unsere Leistungsseite Facebook Anzeigen

 

Facebook Remarketing

96% der Besucher Ihrer Website verlassen die Seite, ohne vorher gekauft zu haben. Mit Facebook Remarketing können Sie diese Besucher später mit Facebook Anzeigen gezielt ansprechen und Ihnen zum Beispiel die Produkte zeigen, die sie zuletzt angesehen haben. Zusätzlich können diese Informationen mit den Targeting-Möglichkeiten von Facebook kombiniert werden, um beispielsweise demografische oder regionale Ziele hinzuzufügen. Das führt zu einer erhöhten Relevanz der Anzeigen und somit gesteigerten Klick- und Conversions Rates.

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Instagram Anzeigen

Instagram ist ein sehr schnell wachsendes Netzwerk, bei dem Bilder und Kurzvideos gepostet werden. 90% der 4,2 Millionen Nutzer in Deutschland sind jünger als 35 Jahre. Mit Einführung der Anzeigenschaltung auf Instagram ist es möglich Kampagnen zur Generierung von Websitebesuchern, App-Downloads und Videoviews zu schalten. Zudem können auch Remarketing Kampagnen über Instagram umgesetzt werden. Instagram Anzeigen zeichnen sich durch die überdurchschnittlichen Interaktionraten und das attraktive Werbeformat aus. 

 

Twitter Anzeigen

Twitter ist ein Kurznachrichtendienst und der beste Weg sich zu vernetzen, mitzuteilen und zu erfahren, was gerade los ist. Mehr als 50% der Nutzer sagen, dass sie über Twitter die neuesten Nachrichten am schnellsten erfahren. Mit Twitter Anzeigen können Sie die Reichweite von Tweets erhöhen, neue Follower gewinnen oder aber eigenständige Kampagnen zur Lead- oder Umsatzgenerierung schalten.

 

XING Anzeigen

XING ist das größte deutschsprachige Karrierenetzwerk mit über 8 Millionen Nutzern. XING-Nutzer vernetzen sich mit Kontakten aus ihrem Berufsleben, tauschen sich zu Fachthemen aus und pflegen ihren Lebenslauf. Anzeigen auf XING können unter anderem auf Berufsbezeichnungen, Karrierelevel oder Branche der Nutzer ausgerichtet werden, was insbesondere für B2B-Kampagnen sehr interessante Möglichkeiten eröffnet.

 

LinkedIn Anzeigen

LinkedIn ist das weltweit größte Karrierenetzwerk. In Deutschland sind bereits über 6 Millionen Nutzer angemeldet, Tendenz stark steigend. Daher ist LinkedIn genauso wie XING vor allem im B2B-Bereich und zusätzlich im internationalen Kontext sehr interessant.

 

YouTube Anzeigen

YouTube ist ebenso wie Facebook ein Gigant unter den sozialen Netzwerken. Auf YouTube werden Videos kostenlos hochgeladen, kommentiert und bewertet. Täglich werden über 4 Milliarden Videos aufgerufen. Videos sind vor allem bei jungen Zielgruppen ein sehr beliebtes Medienformat.

 

Google+ Anzeigen

Googles eigenes soziales Netzwerk heißt Google+. Ähnlich wie bei Facebook vernetzen sich die Nutzer, erhalten abonnierte Nachrichten und interagieren miteinander. Auf Google+ werden vorrangig fachliche Themen diskutiert.

 

Bald verfügbar: Pinterest Anzeigen

Pinterest ist ein Bildernetzwerk mit einer überwiegend weiblichen Zielgruppe. Das Netzwerk dient der Inspiration in Bereichen wie Mode, Shopping, Dekoration. Auch Unternehmen sind zunehmend aktiv auf Pinterest. Zunächst nur in den USA verfügbar, warten wir darauf, dass auch hierzulande Pinterest Anzeigen geschaltet werden können.

Was können wir für Sie tun?

Strategische Beratung

Sie sind sich unsicher, ob Social Display Maßnahmen in Ihren Marketing-Mix passen und ob Sie damit Ihre Ziele erreichen können? Wir haben die nötige Erfahrung mit den Accounts unserer Kunden gesammelt und können eine fundierte Einschätzung abgeben. Wir empfehlen Ihnen die zu Ihren Zielen und Produkten passenden Netzwerke, entwerfen Kampagnenideen und schätzen das nötige Budget ein. Je nach Einschätzung und Briefing kann eine dauerhafte Betreuung Sinn machen oder aber auch eine Testkampagne, um das Potential des Netzwerks herauszufinden.

 

Unsere Leistungen bei der Umsetzung

Wenn wir Ihre Kampagnen umsetzen und betreuen dürfen, übernehmen wir die kompletten damit verbundenen Leistungen. Sie liefern uns das inhaltliche Briefing und benötigte Grafiken und Fotos (können auch extern beauftragt werden), wir kümmern uns um den Rest. Anfangen bei der Kampagnenplanung, der Auswahl der Zielgruppen und der Erstellung der Kampagnen geht es über die permanente Beobachtung und Optimierung bis hin zur Auswertung der Kampagne. Wir arbeiten mit einem transparenten Projektmanagement, so dass Sie jederzeit wissen, wo Sie und Ihre Kampagnen gerade stehen.

 

Auswertung und Controlling

Im Anschluss an die Kampagne (bei Tests) oder monatlich (bei laufender Betreuung) erhalten Sie ein umfangreiches Abschlussreporting, das sowohl quantitativ als auch qualitativ alle relevanten Faktoren auswertet und die daraus gewonnenen Erkenntnisse erläutert. Diese können selbstverständlich unmittelbar in die nächste Kampagne einfließen. Unsere Reportings werden nach Ihren Wünschen individuell angepasst, auch wöchentliche Zeiträume sind möglich.

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