Ralf Kollosche

Ralf Kollosche

Geschäftsführer & Head of Performance Marketing

Ralf ist ein alter Hase im Team und unterstützt Projecter seit 2010. Wie viele bei Projecter begann auch Ralf als Trainee, wurde später zum Account Manager und Verantwortlichen für das Business Development. Seit 2017 leitet Ralf den Bereich SEA (Search Engine Advertising), ist weiterhin Ansprechpartner bei Kooperationsanfragen und ersten Beratungen zum Thema Online Marketing und verantwortet seit 2019 die Position als Geschäftsführer.

Durch die langjährige Unternehmenszugehörigkeit konnte Ralf Erfahrungen in allen Branchen und mit vielfältigen Geschäftsmodellen im Online Marketing sammeln. Dies gilt insbesondere für den Bereich Anzeigenschaltung in der Suche.

Bevor Ralf zu Projecter kam, hat er Medientechnik studiert und durch verschiedene Praktika in Verlagen und Werbeagenturen die Themenbereiche Datenanalyse und Contenterstellung kennengelernt.

Zusätzlich zum Beruf absolviert Ralf einen MBA in General Management, um noch tiefer in die hinter Unternehmen liegenden Geschäftsprozesse einzusteigen und noch umfassender und fundierter beraten zu können.

Thematische Schwerpunkte

  • Geschäftsführung
  • Performance Marketing
  • HR
  • Controlling

Speaker Auftritte

  • Google AdWords Grundlagen
  • Google AdWords Fortgeschritten
  • Google Display
  • Google Videowerbung
  • Google Shopping
  • Google Mobile Werbung
  • Google Analytics

Neueste Blogeinträge

Performance Marketing läuft von allein

Performance Marketing wird immer komplexer und zugleich auch einfacher. Google, Facebook und Amazon entwickeln ihre Werbeplattformen konstant weiter. Das Ziel des Werbetreibenden, den richtigen Nutzer zum richtigen Zeitpunkt auf dem richtigen Gerät und über den richtigen Kanal zu erreichen wird immer komplexer. Wir zeigen, auf was es jetzt ankommt!

jetzt lesen

Recap SEA Camp in Jena

Wir waren mit Christin, Grit, Steffen und Ralf beim SEA Camp in Jena und haben in diesem Beitrag alle wichtigen Erkenntnisse für euch zusammengefasst.

jetzt lesen

Google AdWords bei Website-Relaunch

Wird eine Website neu gestaltet und die URL-Struktur verändert, so entstehen einige ToDos für den AdWords Manager. Die wichtigsten sind in den folgenden Punkten zusammengefasst.

jetzt lesen