Zurück zum Team

Ralf Kollosche

Head of SEA

Ralf Kollosche

Kontakt

0341/39294381

Xing Profil

Zertifizierungen

Google AdWords Grundlagen

Google AdWords Fortgeschritten

Google Display

Google Videowerbung

Google Shopping

Google Mobile Werbung

Google Analytics

Thematische Schwerpunkte

Suchmaschinenmarketing

Beruflicher Werdegang

Ralf ist ein alter Hase im Team und unterstützt Projecter seit 2010. Wie viele bei Projecter, begann auch Ralf als Trainee und wurde später zum Account Manager und Verantwortlicher für das Business Development. Seit Anfang 2017 leitet Ralf den Bereich SEA (Search Engine Advertising) und ist weiterhin Ansprechpartner bei Kooperationsanfragen und ersten Beratungen zum Thema Online Marketing.

Durch die langjährige Unternehmenszugehörigkeit konnte Ralf bereits Erfahrungen in allen Branchen und mit vielfältigen Geschäftsmodellen im Online Marketing sammeln. Dies gilt insbesondere für den Bereich Anzeigenschaltung in der Suche.

Bevor Ralf zu Projecter kam, hat er Medientechnik studiert und durch verschiedene Praktika in Verlagen und Werbeagenturen die Themenbereiche Datenanalyse und Contenterstellung kennengelernt.

Neben dem Beruf bildet sich Ralf im Rahmen eines MBA in General Management weiter und versucht so, neben den reinen Online Marketing Themen noch tiefer in die hinter Unternehmen liegenden Geschäftsprozesse einzusteigen, um dadurch noch umfassender und fundierter beraten zu können.

Letzte Artikel im Blog

Folgen Sie uns