Kategorie: SEA

SEA News

SEA Auslese Juni 2021

Herzlich Willkommen zu den SEA News zur Jahreshälfte. Diesen Monat mit Video Action Campaigns, dem nagelneuen Ads Creative Studio, einem Update zum Microsoft Audience Network und dem neuen Google Partners Badge.

jetzt lesen
Titelbild Microsoft Ads vs. Google Ads

Microsoft Ads vs. Google Ads

Microsoft Ads gehört noch nicht zu den Werbenetzwerken, die ihr für Suchmaschinenwerbung nutzt? In diesem Beitrag erklären wir euch, was eine Kombination aus Google Ads & Microsoft Ads bringt, was beide grundsätzlich vereint und wo es sich lohnt, genauer hinzugucken.

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese Mai 2021

Neben zahlreichen Updates bei Microsoft Ads wie den neuen Anzeigenformaten, Smart Goals und Keyword-Optionen, hielt der Mai ein besonderes Event bereit: den alljährlichen Google Marketing Livestream. Mehr dazu erfahrt ihr in unserer aktuellen SEA Auslese.

jetzt lesen
Titelbild Personas im SEA

Personas im SEA: Zielgruppen kennen dank der richtigen Frage

Personas sind ein bewährtes Hilfsmittel aus dem herkömmlichen Marketing-Werkzeugkasten. Und auch im SEA haben sie Vorteile. In diesem Beitrag zeigen wir euch einen Prozess, der dabei hilft, die Personas besser zu verstehen und sich während der Arbeit in den Konten immer wieder in sie hineinzuversetzen.

jetzt lesen
Titelbild SEO vs. SEA

SEO vs. SEA – Was ist besser? Alles was du wissen musst!

SEO und SEA sind zwei verschiedene Ansätze, um auf den Suchergebnisseiten ganz oben zu landen. Wir klären im folgenden Artikel: Was sind SEA und SEO überhaupt? Worin unterscheiden sie sich? Welche Vor- und Nachteile bergen die jeweiligen Strategien, wann lohnt sich was und macht es Sinn, in beide Ansätze parallel zu investieren?

jetzt lesen
Titelbild Personas im SEA

Personas: Ihr Nutzen für SEA-Kampagnen im Überblick

Knapp ein Monat ist seit der SMX München vergangen, doch unser Thema “Personas im SEA” ist noch lange nicht eingestaubt – im Gegenteil! Wir arbeiten weiterhin an unseren KundInnenprojekten und testen den Ansatz in unterschiedlichen SEA-Bereichen. Warum Personalisierung euch den entscheidenden Vorteil im Wettbewerb verschaffen kann und in welchen Bereichen euch gut recherchierte Personas im SEA weiterhelfen, erfahrt ihr in diesem Blogartikel.

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese April 2021

Die SEA-Neuigkeiten im April waren ähnlich wie das Wetter eher wechselhaft: Über Google hing eine große, dunkle Wolke, die einen erneuten Rückschlag gegen die Tracking-Alternative FLoC mit sich brachte. Währenddessen sonnte sich Microsoft Advertising unter dem blauen Himmel diverser Produktankündigungen. Mehr dazu erfahrt ihr in dieser aktuellen SEA Auslese.

jetzt lesen
Titelbild Klickbetrug im SEA

Klickbetrug im SEA

Eine Online-Marketing-Disziplin, die nicht von Betrugsversuchen betroffen ist, muss erst noch erfunden werden. Warum Clickbait-Anzeigen kritisch sind, haben wir euch bereits in einem früheren Blogbeitrag berichtet. Ein weiteres Problem, das den Erfolg einer SEA-Kampagne beeinträchtigen kann, ist Klickbetrug. Mehr dazu lest ihr hier.

jetzt lesen
Titelbild Marketing Funnel

Der Marketing Funnel: Von vorvorgestern, tot oder nur messy in the middle?

Der klassische Marketing Funnel beschreibt, wie aus einer InteressentIn eine KundIn wird, die in einem Shop einkauft. Warum es sich nach wie vor lohnt, über den Funnel nachzudenken und welche interessanten und praxisrelevanten Tipps sich für den SEA-Alltag aus der Messy Middle ergeben, lest ihr in diesem Blogbeitrag.

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese März 2021

Im März sind uns einige neue Features von Google, Microsoft und Amazon an die Hand gegeben worden. Neben einem neuen YouTube-Format und Anzeigenvorschlägen bei Microsoft sind vor allem die Retoure-Informationen bei Google Shopping Ads eine tolle Möglichkeit, dem User wichtige Informationen bereits vorab mitzuteilen. Das und mehr erfahrt ihr in der SEA Auslese.

jetzt lesen