Kategorie: SEA

Titelbild How To: YouTube-Kanal mit Google Ads verknüpfen

How To: YouTube-Kanal mit Google Ads verknüpfen

Wie beginnt man die Reise zur erfolgreichen Videokampagne auf YouTube am besten? Mit einem ganz bodenständigen und doch notwendigen Schritt: Die Verknüpfung des YouTube-Kanals mit dem Google-Ads-Konto. Wir erklären euch in vier anschaulichen Schritten, wie es geht!

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese Januar 2021

2021 wird das Jahr des Datenschutzes – davon könnte man zumindest ausgehen, wenn man die neuesten Branchenentwicklungen verfolgt. Erfahrt in unserer SEA Auslese mehr zu Googles “Streit” mit ganz Australien, dem iOS14 Update und Googles hauseigener Third-Party-Tracking-Alternative.

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese Dezember 2020

Nach einer spannenden Weihnachtssaison freuten sich die SEAs Ende Dezember auf ein paar ruhige Tage um den Weihnachtsbaum herum. Doch die KollegInnen bei Google, Microsoft und Amazon waren fleißig bis zum Ende und haben uns mit einigen Weihnachtsgeschenken überrascht. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem Dezember-Rückblick. 

jetzt lesen
Titelbild SEA Jahresrückblick 2020

SEA-Jahresrückblick 2020: Unsere Low- & Highlights

Angesichts der anhaltenden Krisensituation fällt es nicht leicht, das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen – auch wenn, oder gerade weil, wir uns in diesem Beitrag „nur“ mit den Auswirkungen von Corona auf das Suchmaschinenmarketing auseinandersetzen. Wie unser SEA-Team das Jahr 2020 erlebt hat und was dabei unsere Low- und Highlights waren, erfahrt ihr in unserem Rückblick.

jetzt lesen
Titelbild Google Adwords optimieren in 6 Schritten

Google Ads optimieren in 6 Schritten (Update Dezember 2020)

Google-Ads-Kampagnen zu optimieren ist eine nie endende Aufgabe und immer wieder eine Herausforderung – sowohl für Profis als auch für AnfängerInnen. In diesem Beitrag möchten wir mit euch sechs Tipps teilen, die sowohl erfahrenen Agenturteams als auch Unternehmen helfen, mehr aus ihren Kampagnen herauszuholen.

jetzt lesen
Titelbild Google Ads Läuft doch alles von allein

Google Ads: Läuft doch alles von allein – oder doch nicht?

Angetrieben durch künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen hat sich Google Ads in den letzten Jahren grundlegend gewandelt. Ob automatisiertes Bidding, smarte Kampagnentypen oder responsive Anzeigenformate – es gibt zahlreiche Beispiele, die die zunehmende Automatisierung der Plattform manifestieren. Das große Ziel dahinter dürfte jedem klar sein: mit möglichst wenig Aufwand viel erreichen.

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese November 2020

Corona beschert Online-HändlerInnen Rekordumsätze am Black Friday und am Cyber Monday. Wie sich außerdem der Digital Services Act der EU-Kommission auf personalisierte Werbung auswirken wird und weitere spannende SEA-News haben wir in unserer aktuellen Auslese für euch zusammengefasst.

jetzt lesen
Weihnachtsvorbereitung im Google-Ads-Konto

Weihnachtsvorbereitung im Google-Ads-Konto

Alle Jahre wieder… naht die Weihnachtszeit und damit auch eine sehr umsatzstarke Zeit für viele ShopbetreiberInnen. Wer schon einmal zur Weihnachtszeit Anzeigen geschaltet hat, weiß, dass in der eigentlich besinnlichen Jahreszeit viel Bewegung im AdWords Account zu erwarten ist. Wie ihr euch bestens darauf vorbereitet, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese Oktober 2020

Q4 ist in vollem Gange und Google, Microsoft und Amazon sparen nicht mit Updates, Betas und Best Practices für die wohl spannendste, weil zum ersten Mal voraussichtlich hauptsächlich digital stattfindende, Weihnachts-Shopping-Saison 2020. Von Amazon Attribution, Performance Max Campaigns bis hin zu Updates der automatischen Gebotsstrategien und der Reporting-Möglichkeiten lest ihr in der aktuellen SEA Auslese!

jetzt lesen
Titelbild SEA Basics Kampagnenplanung

Kampagnenplanung in Google Ads: Best Practice #2

In Teil 2 unserer Google Ads Best Practice zeigen wir euch, wie ihr euer Konto weiter ausbauen und die Kampagnenplanung vorantreiben könnt. Dabei bietet es sich an, die ganze Customer Journey eurer KundInnen abzubilden.

jetzt lesen