Kategorie: SEA

Weihnachtsvorbereitung im Google-Ads-Konto

Weihnachtsvorbereitung im Google-Ads-Konto

Alle Jahre wieder… naht die Weihnachtszeit und damit auch eine sehr umsatzstarke Zeit für viele ShopbetreiberInnen. Wer schon einmal zur Weihnachtszeit Anzeigen geschaltet hat, weiß, dass in der eigentlich besinnlichen Jahreszeit viel Bewegung im AdWords Account zu erwarten ist. Wie ihr euch bestens darauf vorbereitet, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese Oktober 2020

Q4 ist in vollem Gange und Google, Microsoft und Amazon sparen nicht mit Updates, Betas und Best Practices für die wohl spannendste, weil zum ersten Mal voraussichtlich hauptsächlich digital stattfindende, Weihnachts-Shopping-Saison 2020. Von Amazon Attribution, Performance Max Campaigns bis hin zu Updates der automatischen Gebotsstrategien und der Reporting-Möglichkeiten lest ihr in der aktuellen SEA Auslese!

jetzt lesen
Titelbild SEA Basics Kampagnenplanung

Kampagnenplanung in Google Ads: Best Practice #2

In Teil 2 unserer Google Ads Best Practice zeigen wir euch, wie ihr euer Konto weiter ausbauen und die Kampagnenplanung vorantreiben könnt. Dabei bietet es sich an, die ganze Customer Journey eurer KundInnen abzubilden.

jetzt lesen
Verschärfte Google-Richtlinien Clickbait-Anzeigen

Verschärfte Google-Richtlinien: Clickbait-Anzeigen

Google hat diesen Sommer seine Richtlinien zu Clickbait-Anzeigen verschärft. Diese Aktualisierung geht einher mit einer ganzen Reihe an Policy-Updates, die der Konzern dieses Jahr durchführt. Werbeanzeigen mit reißerischen Inhalten soll somit zugunsten einer erhöhten NutzerInnen-Freundlichkeit der Kampf angesagt werden. Erfahrt in unserem Beitrag mehr zu den Änderungen.

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese September 2020

Erfahrt in unserer SEA Auslese, was Werbetreibende bezüglich der Digitalsteuer bald zu beachten haben, was mit Googles Suchbegriffsbericht passiert ist und wie Google die Brücke zwischen Online- und Offline-Einkäufen ausbaut.

jetzt lesen
SEA Best Practice Kampagnenstruktur

Kampagnenstruktur in Google Ads: Best Practice #1

Es ist soweit, die neue Marketing-Kampagne ist beschlossene Sache und die Entscheidung steht: Anzeigen im Suchmaschinen-Netzwerk sollen her! Im Google Ads Tool findet man sich schnell zurecht und dann kann es eigentlich auch schon losgehen. Aber wo fängt man am besten an?

jetzt lesen
Bild mit einer Hand, die ein Handy hält auf de Google Maps geöffnet ist

Relevant und lokal mit Google Ads werben

Für regional wie überregional agierende Unternehmen gilt: Eines der besten Tools um kurzfristige Ziele zu erreichen ist Google Ads. Besonders attraktiv für regionale Unternehmen ist die Möglichkeiten, Anzeigen gezielt für lokale Suchanfragen zu schalten. In diesem Beitrag erfahrt ihr, wie eure Anzeigen zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Region ausgespielt werden.

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese August 2020

Das allseits bekannte Sommerloch ist gekonnt an Google und Microsoft vorbeigezogen, sodass sie uns auch im Sommermonat August bei höchsten Temperaturen einige News serviert haben. Neben zahlreichen Neuerungen im Shopping Bereich nutzt Google die Urlaubssaison, um Tests für neue Werbeblöcke für Ausflugsanbieter auszurollen oder um alte Einstellungen zu verstecken. Mehr dazu gibt es wie üblich in unserer SEA-Auslese.

jetzt lesen