Stefan Elbinger

Stefan Elbinger

Stefan Elbinger ist seit 2014 Teil des Projecter Teams. Er ist dafür verantwortlich, dass die IT in der Agentur immer reibungslos funktioniert und unterstützt außerdem das Webanalyse-Team.

Neben seiner Aufgabe als interner Ansprechpartner für alle IT-Fragen hat Stefan sich seit 2015 Schritt für Schritt in die Webanalyse mit Google Analytics und Google Tag Manager eingearbeitet. Speziell beim Google Tag Manager hat er an Projekten für Maciag Offroad, Solarwatt und Mein schöner Garten mitgewirkt und sie auch selbst betreut. Oft geht es dabei um die Entwicklung individueller Tracking-Lösungen und deren anschließende Implementierung über den Google Tag Manager.

Stefan unterstützt das Projecter-Team außerdem bei der Organisation von Teamevents und Sportveranstaltungen. Bei allen Fragen zum Thema Sport steht er seinen Kollegen mit Rat zur Seite und schreibt auch mal einen Marathon-Trainingsplan.

Thematische Schwerpunkte

  • Google Analytics
  • Google Tag Manager

Zertifizierungen

  • Google Analytics
  • Google Tag Manager

Neueste Blogeinträge

Bildschirm eines Laptops

So richtest du Events für Google Analytics 4 richtig ein

Im vorherigen Blogpost haben wir dir erläutert, wie du Google Analytics 4 (GA 4) einrichtest wie du Google Analytics 4 (GA 4) einrichtest , um in der neuen Version die NutzerInnenbewegungen auf deiner Seite zu erfassen. Dabei haben wir dir zwei Möglichkeiten aufgezeigt: den Umstieg aus einem bestehenden Google-Analytics-Konto mit Universal-Analytics und der Aufbau eines komplett neuen GA4-Kontos.
Dieser Blogbeitrag knüpft an das Thema an. Er erläutert dir Schritt für Schritt die Unterschiede von Ereignissen im Universal Analytics zu Google Analytics 4 und wie du diese im neuen Analytics korrekt einrichtest. Für Die Umsetzung wird der Google Tag Manager (GTM) eingesetzt.

jetzt lesen
Titelbild So richtest du Google Analytics Version 4 richtig ein

So richtest du Google Analytics Version 4 richtig ein

Wir zeigen in diesem Artikel die Grundlagen für den Umstieg von einer Universal Analytics Property auf eine Analytics 4 Property oder wie man alternativ komplett neu mit Analytics 4 startet und das Tracking implementiert.

jetzt lesen