Stefan Elbinger

Stefan Elbinger

Stefan Elbinger ist seit 2014 Teil des Projecter Teams. Er ist dafür verantwortlich, dass die IT in der Agentur immer reibungslos funktioniert und unterstützt außerdem das Webanalyse-Team.

Neben seiner Aufgabe als interner Ansprechpartner für alle IT-Fragen hat Stefan sich seit 2015 Schritt für Schritt in die Webanalyse mit Google Analytics und Google Tag Manager eingearbeitet. Speziell beim Google Tag Manager hat er an Projekten für Maciag Offroad, Solarwatt und Mein schöner Garten mitgewirkt und sie auch selbst betreut. Oft geht es dabei um die Entwicklung individueller Tracking-Lösungen und deren anschließende Implementierung über den Google Tag Manager.

Stefan unterstützt das Projecter-Team außerdem bei der Organisation von Teamevents und Sportveranstaltungen. Bei allen Fragen zum Thema Sport steht er seinen Kollegen mit Rat zur Seite und schreibt auch mal einen Marathon-Trainingsplan.

Thematische Schwerpunkte

  • Google Analytics
  • Google Tag Manager

Zertifizierungen

  • Google Analytics
  • Google Tag Manager

Neueste Blogeinträge

Titelbild So richtest du Google Analytics Version 4 richtig ein

So richtest du Google Analytics Version 4 richtig ein

Wir zeigen in diesem Artikel die Grundlagen für den Umstieg von einer Universal Analytics Property auf eine Analytics 4 Property oder wie man alternativ komplett neu mit Analytics 4 startet und das Tracking implementiert.

jetzt lesen
Logo der Data Driven Business Virtual 2020

Recap: Data Driven Business Virtual 2020 – Digitale Konferenz mit Mehrwert in Zeiten von Corona

Die Data Driven Business Virtual 2020. Auch digital überzeugt die Konferenz mit spannenden Themen und Speakern. Was ihr verpasst habt, erfahrt ihr in unserem Recap.

jetzt lesen
Person vor Laptop

Mehrfach-Conversions in Google Analytics verhindern

Mehrfach-Transaktionen in Google Analytics sind nicht nur störend, sondern können die Entscheidungsgrundlage für Marketingentscheidungen massiv stören oder sogar unbrauchbar machen. In diesem Blogartikel erfahrt ihr, wie ihr dieses Problem lösen könnt.

jetzt lesen