Google-Marktanteil in USA: 72,11%

Eigentlich wollte ich gerade nach Hause gehen, als ich durch einen Sistrix Tweet auf folgende Meldung aufmerksam gemacht wurde: der Google Marktanteil in den USA liegt bei 72%!

WOW!

Während wir in Deutschland ja nichts anderes gewohnt sind, haben sich Yahoo, MSN & Co. in den USA ja lange Zeit noch einigermaßen wacker geschlagen. Doch der neue Hitwise Report offenbart ein Google Wachstum von satten 8% Year on Year! Somit werden mittlerweile 72,11% der Suchmaschinen-Anfragen in den USA über Google getätigt.

Damit hat die Konkurrenz richtig deutlich verloren und liegt nun bei 17,04% (Yahoo!), 5,56% (MSN) bzw. 3,74% (Ask.com). Jetzt dürfte es nicht mehr lang hin sein bis man auch in den USA uneingeschränkt vom Google Monopol reden kann.

guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
trackback
leipzigblogs.de
vor 12 Jahren

Online Marketing Agentur (Projecter GmbH) » Google Marktanteil in USA: 72,11%: Eigentlich wollte ich gerade nach.. http://tinyurl.com/dn4fk7