Projecter Team

Google SearchWiki

Nicht mehr ganz neu aber trotzdem interessant: Google hat kürzlich ein neues Tool namens SearchWiki gestartet. US-Amerikanische Google Nutzer können, sofern sie in ihrem Google Konto eingeloggt sind, die Suchergebnisse selbst manipulieren. Durch nette Buttons für „promote“ und „remove“ lassen sich so relevante Ergebnisse nach oben verschieben und weniger relevante Ergebnisse von der Seite entfernen. Darüber hinaus können Nutzer auch Kommentare zu einem Suchergebnis verfassen.

searchwiki1.png

Wie sich das Feedback der Nutzer auf das allgemeine Ranking der Seiten auswirkt, ist zunächst unklar. Ich würde jedoch nicht davon ausgehen, dass sich meine Bewertungen langfristig nur auf meine individuellen Suchergebnisse auswirken.

Tags:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments