Kategorie: SEO

Google Webmaster Tools: Einsatz des Data Highlighters

Rich Snippets, Mark-ups, strukturierte Daten … wer soll hier noch durchsehen? Fakt ist, alle diese Begriffe beschreiben eine einfache Sache, nämlich die Bereitstellung weiterer Informationen zur eigenen Website in den Suchergebnissen. Die dort ausgelieferten Ausschnitte, auch Snippets genannt, sollen den User neugierig machen und natürlich zu einem Klick veranlassen. Vorteile hat jeder, der neben der Überschrift (Meta Title) und einer kurzen Beschreibung (Meta Description), noch weitere Informationen zur Verfügung stellen kann.

jetzt lesen

Sistrix und Searchmetrics Essentials im Vergleich: Die Linkmodule

Anfang März haben wir die beiden SEO-Tools Searchmetrics Essentials und Sistrix vorgestellt und ihre Funktionen verglichen. Neben den SEO-Indizes und den Möglichkeiten zur Keyword-Analyse bieten beide Tools außerdem umfangreiche Linkmodule an, denen wir hier einen eigenen Beitrag widmen möchten, da sie ebenfalls einen großen Teil unserer SEO-Arbeit bestimmen.

jetzt lesen