TikTok – Einführung & Best Practice für Unternehmen
Hashtagchallenges, Lip-Synch-Videos, Tanzclips… Das alles und viel mehr ist auf TikTok zu finden. TikWas? ???? Erfahrt hier alles über die App.
Willkommen bei unseren Social Media News!
Die sozialen Medien sind mehr als nur ein Ort für Anzeigen – sie sind ein Ökosystem, in dem Marken, Unternehmen und Nutzer*innen interagieren, Geschichten teilen und Beziehungen aufbauen. Plattformen wie Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn, Pinterest und viele andere entwickeln sich ständig weiter und bringen neue Features, Algorithmen und Nutzungsweisen hervor. In unseren Social Media News tauchen wir tief in diese dynamische Welt ein. Wir beleuchten die neuesten Trends im Content-Marketing, analysieren virale Phänomene, diskutieren Strategien zur Community-Bildung und geben Einblicke in die besten Praktiken zur Nutzerbindung. Wie nutzt du Stories auf Instagram effektiv? Was sind die Dos and Don’ts beim Umgang mit negativem Feedback auf Facebook? Welche neuen Funktionen hat LinkedIn für Unternehmensprofile eingeführt?
Die Geschwindigkeit, mit der sich die Social-Media-Landschaft verändert, kann überwältigend sein. Deshalb sind wir hier, um dir zu helfen, den Überblick zu behalten. Abonniere unseren Newsletter, und du bekommst alle wichtigen Entwicklungen und Tipps direkt in dein Postfach. Ob du für ein Unternehmen arbeitest oder einfach nur die neuesten Social Media Entwicklungen verfolgen möchtest – mit unseren News bleibst du immer informiert und am Puls der Zeit.
Hashtagchallenges, Lip-Synch-Videos, Tanzclips… Das alles und viel mehr ist auf TikTok zu finden. TikWas? ???? Erfahrt hier alles über die App.
Twitter will zukünftig keine politischen Werbeanzeigen mehr zulassen, sagt jedoch nicht, ab wann ein Inhalt politisch ist. Facebook ist der Wahrheitsgehalt von Politkern egal. Apropos egal – Zeit spielt auf Tik Tok keine Rolle.
Alle weiteren Nachrichten aus der Welt von Instagram, YouTube & Co. erfahrt ihr standesgemäß in der neuen Social Media Auslese
Jährlich im Herbst erscheint die ARD/ZDF-Onlinestudie. Die wichtigsten Ergebnisse und Neuerungen der Studie haben wir für euch kurz und knapp zusammengefasst.
Das sind die Higlights der Social Media News im letzten Monat: neue Facebook Nutzerzahlen, interaktive Ads, ein TikTok Werbeanzeigenmanger & livestreamende Landwirte!
Dass sich die digitale Welt rasant wandelt, ist uns allen bewusst. Dass man da informationstechnisch nicht den Anschluss verlieren sollte, auch. Doch wo die ganzen News herbekommen?
Wer noch immer an der Bedeutung von Facebook-Fans hängt, der sollte spätestens jetzt davon abkehren. Die neu gewonnene Leidenschaft für Features kann den Instagram-Effekten gewidmet werden, denn diese sind jetzt für jeden frei verfügbar, zumindest die Technik dahinter. Eine besondere Technik erfordern ebenso Instagram-Grids – jedenfalls dann, wenn sie sehenswert gestaltet werden sollen. Weniger öffentlich als Instagram-Grids sind TikTok-Inhalte in Hongkong, welche derzeit von ByteDance zensiert werden.
Wir schreiben das Jahr 2008. Instagram und Snapchat? Gibt es noch nicht; MySpace wird zum ersten Mal seit 2005 vom Thron des größten Social Networks der Welt gestoßen; Paul Sciarra und Ben Silbermann werfen ihre Jobs hin und arbeiten an der Idee zu einer App, aus der später Pinterest werden wird. Auch in 2008: PROJECTER WIRD GEGRÜNDET!
Für die perfekte Ausgestaltung eines Instagram-Accounts wird oftmals eine Option vergessen, die so alt ist wie das Netzwerk selbst: Das Instagram Grid.
Besondere Aufregung verursachte im zurückliegenden Monat ein Gerichtsurteil des Europäischen Gerichtshofs bezüglich der Einbindung der „Gefällt mir“-Buttons. Aber was soll die ganze Aufregung eigentlich? Facebook stirbt sowieso bald! Und die […]
Die vier Stufen des LinkedIn-Alorithmus, Tipps um diesen für sich zu nutzen und die Unterschiede zu den Zuckerberg-Plattformen, hat Euch Susi in unserem Blog kurz und knackig zusammengefasst.
Katja hat die OutDoor by ISPO in München besucht und auch selbst einen Vortrag auf dem ISPO Digitize Summit gehalten. Das Thema Nachhaltigkeit zog sich dabei wie ein roter Faden durch ihre beiden Messetage.