Webinar #18: Das Ende der klassischen Suche? AI Mode, AI Overviews & ChatgGPT als Shopping-Power

Mit der Einführung von AI Overviews und dem AI Mode (aktuell zunächst in den USA ausgerollt) steuert Google auf eine Phase zu, in der klassische Anzeigenplätze, organische Ergebnisse und selbst der Checkout-Prozess neu gedacht werden. Gleichzeitig greift ChatGPT mit Feed-basierter Produktsuche das bisherige Google-Shopping-Monopol im E-Commerce direkt an.

Google verändert sich mit KI grundlegend – und damit das Such- und Kaufverhalten.

Worum geht es im Webinar genau?

In unserem Webinar analysiert unsere Gründerin und Geschäftsführerin Katja von der Burg gemeinsam mit Team Lead SEA Rebecca Haupt und Team Lead SEO & Content Marketing Michael Brumm:

  • Wie Google mit AI Overviews sein eigenes Anzeigenmodell kannibalisiert, um im KI-Wettbewerb zu bestehen.
  • Welche Veränderungen die Einführung von Ads in AI Overviews und AI Mode mit sich bringt – insbesondere für Top-Funnel-Kampagnen, Produktfeeds und Markenkommunikation.
  • Ob und wie E-Commerce-Anbieter künftig über ChatGPT neue Zielgruppen erreichen können und welche Rolle strukturierte Daten, Feeds und Performance Max spielen werden.
  • Welche brandneuen Entwicklungen es seit unserem ersten Webinar rund um das Thema im Juni gab.

An wen richtet sich das Webinar?

Entscheider*innen und Online Marketer, die eine strategische Einordnung für ihren Onlineshop brauchen. Jetzt anmelden, um rechtzeitig die Weichen zu stellen!

Vorstellung unserer Speaker*innen

Katja von der Burg

Gründerin & Geschäftsführerin

Rebecca Haupt

Team Lead SEA

Michael Brumm

Team Lead SEO & Content Marketing

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments