Robert Förster

Robert Förster

Specialist Affiliate Marketing

2019 eingestiegen als Trainee im Bereich Partner Management, SEO und Webanalyse, unterstützt Robert jetzt das Team als Specialist im Affiliate Marketing. In der Bachelorarbeit seines betriebswirtschaftlichen Studiums beschäftigte er sich analysierte er eingehend die Customer Journey von u. a. Maciag-Offroad.de. Durch sein Traineeship durfte Robert alle Bereiche unserer Agentur kennenlernen.

Im Affiliate Marketing unterstützt Robert nun mit viel Freude unsere Kunden im Aufbau, Betreuen und Weiterentwickeln ihrer Partnerprogramme. Dazu zählen der Sportfachhändler SportScheck, die Fluggesellschaft TUIfly, die digitale private Krankenversicherung ottonova, der Fotodienstleister smartphoto, der Möbelfachhändler guenstigeinrichten.de und die Uhren-Spezialisten vom Eble Uhren-Park.de.

Trifft man Robert nicht im Büro, findet man ihn auf dem Rennrad, im Pub oder auf verschiedenen Events als aufmerksamen Zuhörer und motivierten Komparsen in der Photo Booth.

Thematische Schwerpunkte

  • Affiliate Marketing

Zertifizierungen

  • Affiliate Marketing Training Pro by AWIN
  • Google Ads Suchmaschinenmarketing

Neueste Blogeinträge

Affiliate Partnerprogramme KPIs

Die 5 wichtigsten KPIs zur Bewertung der Performance eines Partnerprogramms für Affiliates

Für Affiliates ist es spannend schon vor der Anmeldung in einem Partnerprogramm etwa einschätzen zu können, wie die Performance eines Programms sein könnte. Dabei helfen einige Netzwerke, indem sie vorab Überblicke zu bestimmten Kennzahlen geben.

jetzt lesen
Affiliate Marketing Abrechnungsmodelle

CPO, CPC, CPL und weitere Abrechnungsmodelle im Affiliate Marketing Teil 2

Teil 2 unseres ausführlichen Artikels zu Abrechnungsmodellen im Affiliate Marketing. Strategische Überlegungen, wie die Risikoverteilung zwischen Affiliate und Merchant stehen im Vordergrund.

jetzt lesen

Die große Affiliate-Marketing-Netzwerkübersicht

Ein großes Thema für unsere Kollegen im Affiliate-Channel ist und bleibt die Auswahl eines passendes Netzwerkes für einen Kunden. Im folgenden Blog-Artikel bieten wir euch eine Übersicht über die in Deutschland aktiven Netzwerke – mit Entscheidungshilfe.

jetzt lesen