Kategorie: Affiliate Marketing

Affiliate Marketing Auslese November 2022

Das womöglich wichtigste Shopping-Ereignis des Jahres, der Black Friday, ist vorbei und natürlich gab es dazu zahlreiche Beiträge: Die relevantesten ordnen wir euch in dieser Auslese ein. Ein Ergebnis vorab: Der durchweg positive Trend der letzten zwei Jahre zieht sich nicht bei allen Artikeln durch. Die Inflation sorgt zu sehr für Zurückhaltung und Ängsten bei Kund*innen. Auch spannend ist, dass sich die News-Plattformen zu dem Thema nicht alle einig waren …

jetzt lesen

Webgains: von Netzwerkarbeit in Krisenzeiten und Zukunftsaussichten im Affiliate Marketing

Wenn unsere Nachforschungen stimmen, startete die Zusammenarbeit zwischen Webgains und Projecter schon 2009 mit dem ersten Affiliate-Partnerprogramm: Mittlerweile sind es sogar schon vier aktive Programme, die wir bei dem internationalen Netzwerk betreuen – more to come. Drei der Affiliate-Kolleg*innen aus Nürnberg haben uns Einblicke ihre Arbeit gegeben: Im Interview lest ihr, wie das Team die aktuelle Black-Friday-Saison sowie die Arbeit und Fluktuation der Advertiser und Affiliates in der Branche beurteilt, und was das Netzwerk für die Zukunft plant.

jetzt lesen

Revival oder Rückgang – Wie werden Black Friday & Co. in 2022?

Das erfolgreichste Quartal im Online Marketing und vor allem in der Affiliate-Szene hat begonnen. Ob Black Friday, Cyber Monday oder natürlich Weihnachten – mit den prominentesten Shopping-Tagen des Jahres steigt die Spannung: Wie wird es sich wohl in diesem Jahr darstellen? Wird es ein Revival der „Shopping-Feiertage“ vor 2020 geben oder wird sich die Tendenz des vergangenen Jahres fortsetzen? Unsere Einschätzung findet ihr in diesem Blogbeitrag.

jetzt lesen

Affiliate Marketing Auslese Oktober 2022

Im Oktober gab es im Marketing einige Preise zu gewinnen: Unter anderem wurden die Global Performance Marketing Awards vergeben. Wir verraten euch, welche Affiliate Cases gewonnen haben. Außerdem gab es eine Namensänderung, die für Aufsehen gesorgt hat. Apropos Namen: Der Black Friday darf weiterhin Black Friday heißen, aber lest selbst! Welche Neuigkeiten es noch gab, haben wir euch wieder in unserer Affiliate Marketing Auslese zusammengefasst.

jetzt lesen

Affiliate Marketing Auslese September 2022

Die Unternehmen Yieldkit, digidip und Shopping24 launchen die neue Dachmarke mrge, welche als Plattform auf Commerce Advertising setzt und Content in den Fokus rückt. Die Affiliate-Netzwerke geben Tipps für das vierte Quartal 2022 und Awin hat nicht nur neue Tools und Funktionen veröffentlicht, sondern mit uns gemeinsam auch sein neues Berliner Office eingeweiht. Alle Affiliate-News aus dem September findet ihr in unserer aktuellen Auslese.

jetzt lesen

was-soll-ich-schenken.net: Die Trends der Content Publisher

Sie gehört zu den „alten Hasen“ der deutschen Content-Szene: die Geschenke-Suchmaschine was-soll-ich-schenken.net. Seit 2021 wird das Team rund um die Plattform von Co-Geschäftsführer und Inbound-Marketing-Experte Tobias Clement verstärkt, der gemeinsam mit Gründer Torben Leuschner und seinen Kolleg*innen neuen Wind auf die Website bringt. In unserem Interview erzählt er, wie er die aktuellen Entwicklungen in der Branche beurteilt und was das Team für die Zukunft plant.

jetzt lesen

Affiliate Marketing Auslese August 2022

Mit dem Spätsommer rücken in der Online-Marketing-Branche die Vorbereitungen des heißen Quartals so langsam immer näher – Black Friday und Weihnachtsgeschäft lassen grüßen. Von Tradedoublers Analyse des Firefox-Updates über „Basket Freeze“ als Lösung für das Problem der Last-Cookie-Wins-Attribution bei Gutschein-Affiliates bis hin zu nützlichen Tools für Programmbetreiber*innen haben wir in unserer aktuellen Auslese wieder alle Affiliate-Marketing-News für euch gesammelt, über die ihr Bescheid wissen solltet.

jetzt lesen

Zehn Jahre Affiliate Conference: das Jubiläums-Event 2022

Unter dem Motto #onedecadeofgamechanging feiert die Affiliate Conference, die Leitkonferenz der Affiliate-Branche in Deutschland, diesen Herbst ihr zehnjähriges Jubiläum. Sie findet vom 7. bis 8. November 2022 als hybride Veranstaltung, nämlich am Münchener Flughafen und als Online-Event, statt. Wir empfehlen euch außerdem unbedingt, den Besuch mit der Affiliate NetworkxX am Abend des ersten Konferenztages zu kombinieren.

jetzt lesen

Affiliate Marketing Auslese Juli 2022

„Servus“ oder „Moin“, gefolgt von einem innigen Gruß oder einem Corona-Fist-Bump hieß es im vergangenen Monat wieder vielerorts. Grund waren die zahlreichen Affiliate-Meetups im Juli, bei denen wir oft auch vor Ort waren. Wir lassen den Prime Day 2022 Revue passieren und beobachten mit leichter Unruhe, dass Firefox in der aktuellen Version Tracking-Parameter aus URLs entfernt. Was es außerdem für News und Themen im vergangenen Monat gab, erfahrt ihr in unserer Affiliate Marketing Auslese.

jetzt lesen

Leistungsmessung im Affiliate Marketing – Interview mit André Koegler

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat ein Kompendium zum Thema „Leistungsmessung im Affiliate Marketing“ veröffentlicht und versucht u. a. die Frage zu beantworten, warum Shop-BetreiberInnen und Werbetreibende sich gerade jetzt mit dem Thema beschäftigen sollten, um nicht erhebliche Umsatzeinbußen zu riskieren. Wir haben uns dazu mit André Koegler, Vorsitzender der Fokusgruppe Affiliate Marketing des BVDW, unterhalten.

jetzt lesen

Der Awin ThinkTank 2022: ein Recap

Sessions zu den neuesten Trends im Affiliate Marketing, interaktive Workshops und Networking auf dem TEC Event Campus in Berlin: Für das Affiliate Marketing Team ging es im Juni zum größten Awin Event des Jahres, dem Awin ThinkTank 2022. Als eine von drei Agenturen war Projecter außerdem für den Agency Innovation Award nominiert. Event verpasst? In unserem Recap blicken wir auf die interessantesten Insights und persönlichen Highlights zurück.

jetzt lesen