#12 Verklickt & Zugenäht – Was ist Feed-Management?

geschrieben am in der Kategorie Podcast von


Google Shopping, Dynamic Product Ads bei Facebook oder die Leistung bei idealo & Co. – kaum ein E-Commerce Unternehmen kommt heutzutage im Online-Marketing ohne Produktdatenfeeds aus. Im ersten Quartal 2019 fielen rund zwei Drittel der Anzeigenklicks von Einzelhändlern in der Google Suche auf Google Shopping Anzeigen und nur ein Drittel auf Textanzeigen. Damit wachsen natürlich auch die Ausgaben und die Bedeutung des Kanals für den Unternehmenserfolg. Umso wichtiger wird es, die Produktdafenfeeds optimal für die verschiedenen Marketingkanäle aufzubereiten.

Für dieses Thema haben wir uns gleich doppelte Unterstützung ins Boot geholt: Rebecca Seidel, Senior Specialist SEA bei Projecter, und Maximilian Merz, Country Manager DACH des Produktfeed Management Tools Channable.

Channable erleichtert Marketing Agenturen und Webshops die Optimierung, Filterung und Anreicherung ihrer Produktdaten, um auf Google, Facebook & Co. die besten Ergebnisse zu erzielen. Außerdem ermöglicht es mit wenigen Klicks die Verbindung zu den relevanten Marktplätzen, Preisvergleichsseiten und Affiliate Plattformen.

Wer sich also schon immer gefragt hat, was Produktdatenfeeds sind und welche Punkte bei der Optimierung im Fokus stehen sollten, dem sei unsere neueste Podcastfolge herzlich empfohlen.

Alle Folgen von „Verklickt & Zugenäht“ findet ihr auf:

Ecki schreibt seit 2016 für den Projecter-Blog. Neben der alltäglichen Kundenarbeit ist er stetig auf der Suche nach kreativen Inhalten aus der Social-Media-Welt.

Einen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder