Kategorie: Podcast

Projecter Podcast - Wins & Fails #13 - Weihnachtsspecial

#13 Wins & Fails | Weihnachtsspecial

Alle Jahre wieder scheuen Marken keine Budgets, um uns mit Hochglanz-Produktionen darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig Harmonie, Liebe und vor allem Konsum an Weihnachten sind. Irgendwie auch klar: Der […]

jetzt lesen
Titelbild #2 Trade Republic ...for one day _ Blog

#2 Trade Republic …for one day

Trade Republic macht als schlanker Mobile-Only-Broker vor, wie Aktienhandel heute geht. Doch sind sie bei der Kommunikation genauso innovativ? Steffen und Max haben sich die digitalen Kanäle des FinTechs genau […]

jetzt lesen
Cover Projecter Blog Wins & Fails 9

#9 Wins & Fails | Kaufland (Michael Wendler) & die Berliner Polizei

In dieser Folge Wins & Fails geht es um Krisenkommunikation: Lisa beleuchtet, wie die Wendler-Kampagne von Kaufland erst völlig aus dem Ruder lief und dann durch kluges Handeln doch noch zum Viral-Hit wurde. Max erklärt, wie die Imagekampagne der Berliner Polizei im Netz zerrissen wurde – und wie man es hätte verhindern können.

jetzt lesen

#8 Wins & Fails | Lemonaid & Tony’s Chocolonely

In dieser neuen Folge Wins & Fails , einer Verklickt & Zugenäht Produktion, gehen Max und Aileen den Werbekampagnen zweier Social StartUps der Food & Beverage Branche auf den Grund. Freut euch auf schokoladige Aussichten, verantwortungsbewusste Kampagnen und der Suche nach einer Antwort auf die Frage: wie viel Zucker braucht Limonade wirklich?

jetzt lesen
Wins&Fails Episode 7 | Porsche Mercedes

#7 Wins & Fails | Porsche & Mercedes

Max und Aileen sprechen in dieser Episode von Wins & Fails, einer Verklickt & Zugenäht Produktion, über zwei Corporate Podcasts aus dem Bereich Automotive, über viele Dinge, die beim Zuhören Spaß gemacht haben und über den einen oder anderen Stolperstein, der schon mal zum Fall einer ganzen Kampagne führen kann. Viel Spaß beim Zuhören!

jetzt lesen
Podcast-Banner Wins & Fails Episode 6

#6 Wins & Fails | Nike & VAAY

In Episode #6 unseres Podcast-Formats „Wins & Fails“ stellen euch Max und Michelle zwei Kampagnen vor, die genau in diese Zeiten passen. Dabei macht eine Kampagne vieles richtig, die andere hingegen nicht so wirklich.

jetzt lesen

#27 Verklickt & Zugenäht | Benjamin Minack von Ressourcenmangel über Transformation und Krisenmanagement der deutschen (Digital-) Agenturbranche

Katja unterhält sich in dieser Folge mit Benjamin Minack, der nicht nur Geschäftsführer der Agentur ressourcenmangel, sondern auch Präsident des GWA (Gesamtverband Kommunikationsagenturen) ist. Unter Geschäftsführern geht es um eine Bestandsaufnahme der deutschen Agenturszene und den Versuch einer Klassifizierung.

jetzt lesen