Kategorie: Podcast

Cover Projecter Blog Wins & Fails 9

#9 Wins & Fails | Kaufland (Michael Wendler) & die Berliner Polizei

In dieser Folge Wins & Fails geht es um Krisenkommunikation: Lisa beleuchtet, wie die Wendler-Kampagne von Kaufland erst völlig aus dem Ruder lief und dann durch kluges Handeln doch noch zum Viral-Hit wurde. Max erklärt, wie die Imagekampagne der Berliner Polizei im Netz zerrissen wurde – und wie man es hätte verhindern können.

jetzt lesen

#8 Wins & Fails | Lemonaid & Tony’s Chocolonely

In dieser neuen Folge Wins & Fails , einer Verklickt & Zugenäht Produktion, gehen Max und Aileen den Werbekampagnen zweier Social StartUps der Food & Beverage Branche auf den Grund. Freut euch auf schokoladige Aussichten, verantwortungsbewusste Kampagnen und der Suche nach einer Antwort auf die Frage: wie viel Zucker braucht Limonade wirklich?

jetzt lesen
Wins&Fails Episode 7 | Porsche Mercedes

#7 Wins & Fails | Porsche & Mercedes

Max und Aileen sprechen in dieser Episode von Wins & Fails, einer Verklickt & Zugenäht Produktion, über zwei Corporate Podcasts aus dem Bereich Automotive, über viele Dinge, die beim Zuhören Spaß gemacht haben und über den einen oder anderen Stolperstein, der schon mal zum Fall einer ganzen Kampagne führen kann. Viel Spaß beim Zuhören!

jetzt lesen
Podcast-Banner Wins & Fails Episode 6

#6 Wins & Fails | Nike & VAAY

In Episode #6 unseres Podcast-Formats „Wins & Fails“ stellen euch Max und Michelle zwei Kampagnen vor, die genau in diese Zeiten passen. Dabei macht eine Kampagne vieles richtig, die andere hingegen nicht so wirklich.

jetzt lesen

#27 Verklickt & Zugenäht | Benjamin Minack von Ressourcenmangel über Transformation und Krisenmanagement der deutschen (Digital-) Agenturbranche

Katja unterhält sich in dieser Folge mit Benjamin Minack, der nicht nur Geschäftsführer der Agentur ressourcenmangel, sondern auch Präsident des GWA (Gesamtverband Kommunikationsagenturen) ist. Unter Geschäftsführern geht es um eine Bestandsaufnahme der deutschen Agenturszene und den Versuch einer Klassifizierung.

jetzt lesen

#5 Wins & Fails | Facebook kauft Giphy

Steffen und Max diskutieren in Episode #5 unseres „Wins & Fails“ Formats, welche Ziele Facebook mit dieser Akquisition verfolgt, was das für andere Netzwerke bedeutet und was Giphy aus Marketingsicht so interessant macht.

jetzt lesen

#4 Wins & Fails | Big Tech Special

Max und Steffen haben sich wieder einmal zusammengesetzt und die Wins & Fails der letzten Zeit Revue passieren lassen. In dieser Folge liegt der besondere Fokus auf die Auswirkungen der Corona-Krise bei den Big Playern Amazon, Google, Facebook, Apple und Co.

jetzt lesen

#25 Verklickt & Zugenäht | Harald Goost von BP über Berufsbekleidung und Familienunternehmen

Die Bierbaum Proenen GmbH & Co. KG bietet bereits seit 232 Jahren Berufsbekleidung für die unterschiedlichsten Berufsbereiche an.
Bereits vor der Corona-Pandemie haben wir uns mit Harald Goost, dem Geschäftsführer des Unternehmens in der nun 7. Generation, über die Arbeit in Familienunternehmen, Trends in der Bekleidungsbranche und die Produktion von Berufsbekleidung unterhalten.

jetzt lesen

#3 Wins & Fails | Corona-Special

Auch Marketing ist natürlich von der Corona-Krise betroffen und auch die ersten Kampagnen haben nicht lang auf sich warten lassen. Steffen und Max widmen sich in Episode 3 des Podcast-Formats „Wins & Fails“ aktuellen Kampagnen und Best-Cases der Marketingwelt in Zeiten der Corona-Pandemie.

jetzt lesen