
#13 Wins & Fails | Weihnachtsspecial
Alle Jahre wieder scheuen Marken keine Budgets, um uns mit Hochglanz-Produktionen darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig Harmonie, Liebe und vor allem Konsum an Weihnachten sind. Irgendwie auch klar: Der […]
Alle Jahre wieder scheuen Marken keine Budgets, um uns mit Hochglanz-Produktionen darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig Harmonie, Liebe und vor allem Konsum an Weihnachten sind. Irgendwie auch klar: Der […]
Trade Republic macht als schlanker Mobile-Only-Broker vor, wie Aktienhandel heute geht. Doch sind sie bei der Kommunikation genauso innovativ? Steffen und Max haben sich die digitalen Kanäle des FinTechs genau […]
In Wins & Fails #12 sprechen Max und Steffen über die Kampagne #besonderehelden von der Bundesregierung. Ob das ein Win oder doch eher ein Fail ist? Jetzt reinhören.
Kurz vor der 59. US-Präsidentschaftswahl sprechen Björn und Steffen über politischen Wahlkampf in den sozialen Medien und den aktuellen Wahlkampf zwischen Biden und Trump.
Was Verunsicherung, negative Marketing und Microtargeting damit zu tun haben? Das und mehr hört ihr in der 28. Folge Verklickt & Zugenäht.
Max und Rebecca zeigen anhand von Cyberfirst und OBI, wie sich gute und eher unpassende Zielgruppenansprache auf gesamte Kampagnen auswirken können.
In dieser Folge Wins & Fails zeigen Steffen und Max euch anhand von Ocean Spray und Ehrenpflegas, wie Branded Entertainment funktionieren kann – oder nach hinten losgeht.
In dieser Folge Wins & Fails geht es um Krisenkommunikation: Lisa beleuchtet, wie die Wendler-Kampagne von Kaufland erst völlig aus dem Ruder lief und dann durch kluges Handeln doch noch zum Viral-Hit wurde. Max erklärt, wie die Imagekampagne der Berliner Polizei im Netz zerrissen wurde – und wie man es hätte verhindern können.
In dieser neuen Folge Wins & Fails , einer Verklickt & Zugenäht Produktion, gehen Max und Aileen den Werbekampagnen zweier Social StartUps der Food & Beverage Branche auf den Grund. Freut euch auf schokoladige Aussichten, verantwortungsbewusste Kampagnen und der Suche nach einer Antwort auf die Frage: wie viel Zucker braucht Limonade wirklich?
Max und Aileen sprechen in dieser Episode von Wins & Fails, einer Verklickt & Zugenäht Produktion, über zwei Corporate Podcasts aus dem Bereich Automotive, über viele Dinge, die beim Zuhören Spaß gemacht haben und über den einen oder anderen Stolperstein, der schon mal zum Fall einer ganzen Kampagne führen kann. Viel Spaß beim Zuhören!
In Episode #6 unseres Podcast-Formats „Wins & Fails“ stellen euch Max und Michelle zwei Kampagnen vor, die genau in diese Zeiten passen. Dabei macht eine Kampagne vieles richtig, die andere hingegen nicht so wirklich.
Katja unterhält sich in dieser Folge mit Benjamin Minack, der nicht nur Geschäftsführer der Agentur ressourcenmangel, sondern auch Präsident des GWA (Gesamtverband Kommunikationsagenturen) ist. Unter Geschäftsführern geht es um eine Bestandsaufnahme der deutschen Agenturszene und den Versuch einer Klassifizierung.