#2 Wins & Fails | Landwirtschafts-Special

geschrieben am in der Kategorie Podcast von

Wie billig dürfen Lebensmittel sein – und kann man damit 2020 wirklich noch Werbung machen? Steffen zerpflückt heute die Kampagne von Edeka Minden-Hannover, die mit ihrem Slogan „Essen hat einen Preis verdient: den niedrigsten” klar mangelnde Empathie gegenüber Konsument, Produzent und Lebewesen gezeigt haben. Unser Landwirtschafts-Special geht weiter mit Max’ Sicht auf die PR-Kampagne der ökologischen Tierzucht: Die gemeinnützige GmbH hat mit einem clever designten Eierkarton auf die katastrophalen Zustände der Hühnerhaltung aufmerksam gemacht.

Zu den Kampagnen:
▶️ Edekas Kampagne provoziert Produzenten: www.mdr.de/nachrichten/politik…-landwirte-100.html
▶️ Mit Eierkartons ein Umdenken bewirken: www.horizont.net/agenturen/auftri…n-bewirkt-180342

Alle Folgen von „Verklickt & Zugenäht“ und „Wins & Fails“ findet ihr auf:


Einen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder