#3 Verklickt & Zugenäht – Black Friday als Allheilmittel für den Handel?

geschrieben am in der Kategorie Podcast von

Rund 40 Prozent des Weihnachtsgeschäfts werden europaweit schon in der Woche rund um den Black Friday und dem darauffolgenden Cyber Monday gemacht. Vermeintlich bis zu 90% Rabatt geben Händler auf ihr Sortiment.

Was steckt dahinter? Kannibalisierung des Tagesgeschäftes oder vorverlagerter Logistikshift? Können solche horrenden Rabatte überhaupt zu einem gesunden Business beitragen? Und was sagen Kunden zu diesen Fabelpreisen?

Susann und Steffen unterhalten sich über die Gewinner und Verlierer unter den Händlern im Zuge von Megarabatten sowie deren Nachhaltigkeit für die eigene Kundenbindung. Ihr erfahrt außerdem welche Unternehmen gegen den Strom schwimmen und welche alternativen Strategien zukünftig zu langfristigem Erfolg führen.

 

Alle Folgen von „Verklickt & Zugenäht“ findet ihr auf:

Ecki startete im Juni 2016 zunächst als Trainee und ist nunmehr Account Manager bei Projecter. Dabei ist er zuständig für die Bereiche Social Media und SEO. Vor Projecter studierte er an der Hochschule Anhalt Online Kommunikation. Privat ist er noch immer auf der Suche nach dem heiligen Snapchat Gral.

Einen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder