Ein einfacher Trick Facebook Fans zu gewinnen

geschrieben am in der Kategorie Social Media Marketing von

Der klassische Weg Facebook Fans für seine Seite zu gewinnen, erfolgt über das Versenden einer Einladung. Diese kann jedoch nur an eigene Facebook-Freunde gesendet werden und nicht an Fremd-User. Wir verraten euch heute einen simplen Trick wie ihr auch Facebook-Fans, die nicht eure Freunde sind, schnell und einfach erreicht.

Beim Posten eines Betrags fällt auf, dass dieser oftmals Likes von Usern, die noch gar keine Fans der Seite sind, kassiert. Diese können über den Beitrag easy eingeladen werden, der Seite zu folgen.

Einladen-Button Facebook

 

Einfach auf die Gefällt-mir-Angaben des jeweiligen Beitrages klicken und über den Einladen-Button die Personen, die der Seite noch nicht folgen, einladen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein User die Einladung annimmt, ist hier ziemlich hoch, denn er interessierte sich nicht nur für den geposteten Content, sondern befand ihn sogar für gut. Damit steigen die Chancen über diese Variante neue Fans zu generieren um ein Vielfaches.

 

Michaela ist in den Kanälen Social Media Marketing und Media Buying tätig. Bevor sie Anfang 2016 in die Projecter Familie aufgenommen wurde, arbeitete sie bei einer Full-Service-Werbeagentur in Leipzig im Bereich Mediaplanung- und Beratung.

Einen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

  1. Klasse Tipp – ist das neu? Und ich dachte ich kenne mich aus 😉

  2. Danke für den Tipp! Habe es eben ausprobiert und bin gespannt ?

    Sonnige Grüße
    Anja

  3. Guter Tipp, mache ich auch immer so. Jeder der Liked wird eingeladen 🙂 Ist ja schon kein kalter Kontakt mehr, sondern bereits ein lauwarmer 🙂

  4. Habe mich nie oft mit dem social-Thema befasst, da es aber immer wichtiger wird fürs Ranking, finde ich das Video sehr gut ! Daumen hoch.