Facebook Timeline für Admins

geschrieben am in der Kategorie Social Media Marketing von

Facebook ist mittlerweile keine Plattform mehr, die ausschließlich dem privaten Austausch zwischen Freunden dient. Große Unternehmen und Marken sind mittlerweile nicht mehr aus der Facebook-Landschaft zu denken. Hinter den Facebook Präsenzen stecken aber meist reale Personen und Profile, die die offizielle Seite eines Unternehmens oder einer Marke verwalten sollen. Bei der Verwaltung von Seiten ist es, ähnlich wie bei den privaten Profilen, wichtig, die Einstellungen im Blick zu behalten.

Facebook bietet Administratoren über den Facebook Adminbereich die Möglichkeit, ihre Seiten zu verwalten, Einstellungen zu ändern und die erlaubte Interaktion mit den Nutzern zu definieren. Bei so vielen Einstellungen und Möglichkeiten kann man schnell einmal den Überblick verlieren. Damit ihr euch im Wirrwarr eurer Facebook-Seiten Einstellungen zurecht findet, haben wir uns für euch durch die wichtigsten Funktionen geklickt und für euch zusammengefasst, was es alles zu beachten bzw. einzustellen gilt.

Nadja hat von 2011 bis April 2013 als Praktikantin und danach als Werkstudentin bei uns gearbeitet.

Einen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder