Social Media Auslese März

geschrieben am in der Kategorie Social Media Marketing von

Heute in der Auslese: was das neue Layout der Facebook Fanseiten an Änderungen mit sich bringt, welche Regeln es beim Twittern gibt, was wir uns aus den USA abgucken können und warum Teldafax Social Media Marketing falsch verstanden hat.

Facebook: das große Grundrauschen

Kritischer Artikel über das Rauschen auf Facebook, erzeugt von Freunden und Unternehmen, die Freunde sein wollen.

Wie zu twittern sei

Sehr schöner, teils ironischer Artikel vom “Alpha-Twitterer” Sascha Lobo. Besonders lesenswert: der letzte Absatz!

Slideshare Präsentationen von der Social Media Conference in Hamburg

Wer die Social Medie Conference verpasst hat, kann sich hier alle Präsentationen ansehen.

Neues Layout für Facebook-Fanseiten verfügbar

Welche Neuerungen die neuen Facebook Fanseiten mit sich bringen, wird hier schön knapp erklärt.

Twitternutzerzahlen wuchsen in einem Jahr um 142% auf jetzt 460.000

Die genaue Zahl der deutschen Twitterer ist sicherlich schwer zu ermitteln, wie die Kommentare unter dem Artikel beweisen. Die Grundaussage aber bleibt: die Anzahl der deutschsprachigen Accounts ist weiter gestiegen!

Facebook: Aktuelle Kampagnenbeispiele aus den USA

Drei Beispiele aus den USA die zeigen, dass effektive Kampagnen nicht unbedingt kompliziert sein müssen.

TwentyFeet – Social Media Tracking Tool

Wer noch ein Tracking Tool für Facebook, Twitter und YouTube sucht, sollte sich diesen ausführlichen Bericht unbedingt durchlesen.

Wie KMU und Selbständige Social Media nutzen können

Der Artikel liefert Argumente für Social Media Marketing in kleinen Unternehmen und räumt mit vielen Irrtümern auf.

Alnatura auf Facebook – DAS ist Dialog

Zum Schluss noch ein schönes Best Practice Beispiel für gelungene Kommunikation auf Facebook.

Wenn Social Media fehl am Platz ist – das Beispiel Teldafax

Wo ein Best Practice Beispiel ist, darf ein Worst Practice Beispiel nicht fehlen. Hier der Fall Teldafax, zusammengefasst von Thomas Knüwer.

Julia ist seit September 2009 bei Projecter, Account Managerin und zuständig für den Bereich Social Media Marketing. Julia ist ausgebildete Mediengestalterin und hat ein Bachelorstudium in Medienmanagement absolviert. Sie wünscht sich Kommentare zu ihren Beiträgen!

Einen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

  1. Hallo Julia,

    vielen Dank für die Empfehlung von TwentyFeet als Social Media Tracking Tool.

    Viele Grüße
    Paul
    TwentyFeet.com