Zurück zum Team

Markus Baireuther

Trainee Partner Management, SEO & Web Analytics

Markus Baireuther

Zertifizierungen

Google Analytics

Thematische Schwerpunkte

Reporting (Google Data Studio, Supermetrics)

Partner Management

Suchmaschinenoptimierung

Web Analytics

Beruflicher Werdegang

Markus ist seit April 2017 Teil des Projecter-Teams. Angefangen als Praktikant und anschließend als Werkstudent/Masterand (Wirts.-Ing.), ist er heute als Trainee in den Bereichen Partner Management, SEO & Web Analytics tätig.

Darin unterstützt er u. a. die beiden Travel-Kunden TUI fly und Flüge.de sowie den Versandhandel Neckermann beim Aufbau, Betreuen und Weiterentwickeln deren Partnerprogramme.

Zudem spezialisierte er sich auf dem Gebiet des Reportings im Online Marketing, sodass er im Erstellungsprozess, Aufbereiten und Konzipieren sämtlicher Kundenreports verschiedenster Plattformen, wie bspw. Google Ads, Bing Ads, Google Analytics, Google Search Console, Facebook, LinkedIn oder Twitter, involviert ist. Hierfür ist er Experte bei der Umsetzung der Reports mit den Tools Google Data Studio und Supermetrics.

Fernab der Arbeit ist Markus begeisterter Fußball-Fan und supportet sein Team (Verzicht des Teamnamens aus 'Mia san mia'-Gründen, Anm. d. Red. ☺) live in den Stadien oder entspannt als SofaCoach.

Folgen Sie uns