Zurück zum Team

Markus Baireuther

Praktikant

Markus Baireuther

Beruflicher Werdegang

Markus ist seit April 2017 im Team von Projecter und absolviert zum Ende seines Masterstudiums ein sechsmonatiges Praktikum im Bereich Online Marketing. Hierbei unterstützt er vor allem den SEA-Bereich bei der Umstellung der Monatsreports.

Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann zog es ihn zum Studieren ins schöne Leipzig. Sowohl während der Ausbildung als auch inmitten seines Bachelor- sowie Masterstudiums zum Wirtschaftsingenieur, hat er erste Erfahrungen in Marketing- und Informationsmanagement sammeln können. Spätestens jedoch mit der Teilnahme an einem Online Workshop zum Thema Online Marketing wurde sein Interesse für diesen Bereich gänzlich geweckt. Und so ist Projecter der logische nächste Schritt, um sein theoretisches Wissen mit praktischen Inhalten zu vertiefen.

Seine Freizeit wird hauptsächlich durch folgende fünf F-Begriffe gefüllt: Freundin, Familie, Freunde, Fußball und Filme (sowie Serien). Zudem reist er gerne unter der Maxime „places you must see before you die“ durch die Welt. Der Erdball hält jedenfalls noch viele für ihn ungesehene und spannende Orte bereit.

Folgen Sie uns