markus baireuther

Markus Baireuther

Specialist Affiliate Marketing

Markus ist seit 2017 Teil des Projecter-Teams. Nach dem Start als Praktikant und Werkstudent/Masterand (Wirts.-Ing.) und anschließendem Traineeship in den Bereichen Partner Management, SEO & Web Analytics ist er jetzt Specialist im Bereich Affiliate Marketing und Feedmanagement.

Darin unterstützt er u. a. die Fluggesellschaft TUI fly und den Online-Versandhandel Neckermann.de mit dem Aufbau, Betreuen und Weiterentwickeln ihrer Partnerprogramme sowie den Sportfachhändler SportScheck.com beim Aussteuern der Produkte in diversen Preissuchmaschinen.

Außerdem hat er sich sich auf das Gebiet Reporting im Online Marketing spezialisiert, und ist damit in den Erstellungsprozess, das Aufbereiten und Konzipieren sämtlicher Kundenreports verschiedenster Plattformen, wie bspw. Google Ads, Bing Ads, Google Analytics, Google Search Console, Facebook, LinkedIn oder Twitter, involviert. Hierfür ist er Experte bei der Umsetzung der Reports mit den Tools Google Data Studio und Supermetrics.

Fernab der Arbeit ist Markus begeisterter Fußball-Fan und supportet sein Team (Verzicht des Teamnamens aus ‚Mia san mia‘-Gründen, Anm. d. Red. ☺) live in den Stadien oder entspannt als SofaCoach.

Thematische Schwerpunkte

  • Affiliate Marketing
  • Feedmanagement & Preissuchmaschinen
  • Reporting (Google Data Studio, Supermetrics)
  • Google Analytics

Zertifizierungen

  • Google Analytics
  • Affiliate Marketing Training Pro by AWIN

Neueste Blogeinträge

8 Schritte zu einem aussagekräftigen KPI-Dashboard mittels Google Data Studio

Als Akteur im Online Marketing möchte man stets in der Lage sein, über den Fortschritt seiner Marketingkampagnen zu berichten und die Berichte mit dem Team oder den Kundenunternehmen zu teilen. Hier kommen acht einfache Schritte zur Erstellung eines KPI-Dashboards in Google Data Studio.

jetzt lesen

Google Data Studio + Supermetrics = Reporting-Allzweckwaffe im Online Marketing?

Viele digitale Marketer verbringen jeden Monat unzählige Stunden damit, Wochen-, Monats- oder Jahresberichte für interne oder externe Empfänger zusammenzustellen. Moderne Analyse-Tools, wie z. B. Google Data Studio und Supermetrics, bieten hier ganz neue Perspektiven.

jetzt lesen