Ulrike Dresler

Ulrike Dresler

Team Lead People & Operations & Assistentin der Geschäftsführung

Ulrike leitet das Team People & Operations. Zusammen mit ihrem Team verantwortet sie die Bereiche Office Management, Veranstaltungsorganisation, internes Projektmanagement, Rechnungswesen & Controlling sowie IT. Parallel fungiert sie als Assistentin der drei Geschäftsführer.

Nach ihrem dualen Studium im Bereich Wirtschaft zog es sie ins Controlling und in die Welt der Zahlen, von Excel, Pivottabellen und SAP. Vor Projecter hat Ulrike in Leipzig für ein Print-on-Demand-Unternehmen und eine Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatergesellschaft gearbeitet.

Ihre Freizeit verbringt Ulrike am liebsten draußen im Grünen, egal ob im Garten, Park oder Wald. Sie treibt gern Sport und verbringt gerne Zeit mit ihrer Familie.

Thematische Schwerpunkte

  • Team Lead
  • People & Operations Rechnungswesen und Controlling

Neueste Blogeinträge

Person, sitzend vor Laptop

Digitale Bewerbungsgespräche

Was ist eigentlich beim Digitalen Bewerbungsgespräch anders, als bei einem „normalen“? Welche Fallstricke es zu umgehen gilt und wie man sich bestmöglich auf ein Gespräch unter besonderen Bedingungen vorbereiten könnt, lest ihr in unserem Blogartikel.

jetzt lesen

P&O – unsere Projekte für 2020

Was macht eigentlich das People & Operations Team bei Projecter und wer gehört überhaupt dazu? Die Antworten darauf und einen kleinen Einblick in die Projekte für 2020 bekommt ihr in diesem Beitrag.

jetzt lesen
Man sieht Personen an einem Arbeitsplatz mit Laptop und Notizen

Tool Time für das Projektmanagement in der Agentur

In der Hektik des Büroalltags greift mancher gern auf Gewohntes zurück: Papier und Bleistift. Dabei haben wir zahlreiche Möglichkeiten, uns digital und von unterwegs zu organisieren und abzustimmen. Ulrike ermöglicht einen Einblick in die Tools, mit denen unser Team sich organisiert.

jetzt lesen