Ein Wiedersehen in Leipzig: die Projecter-Sommersause 2022

Gemeinsam lachen, essen, trinken, ausgiebig tanzen und sich gegenseitig nicht nur in kleineren Gruppen oder per Webcam austauschen – was wir uns zu Sommerzeiten auch in den Jahren 2020 und 2021 sehnlichst gewünscht hätten, konnten wir 2022 endlich einmal wieder umsetzen: Am 16. Juni haben wir unsere Projecter-Sommersause gefeiert. Einblicke in unseren Abend sowie ein paar Projecter-Fun-Facts und -Zahlen gibt’s in diesem Beitrag, denn spätestens mit dem Blick auf unser neues Teamfoto haben wir mitbekommen: Wir sind ganz schön gewachsen!

Bei der Ankunft in unserer Location, der Villa Hasenholz, wurden die KollegInnen zunächst mit einer kleinen Aufgabe überrascht: Alle mussten einen Zettel ziehen, um zu erfahren, welcher berühmten Band sie für den Abend angehörten. Von den Ärzten über die Rolling Stones bis zu den Spice Girls hatte sich Team P&O gemeinsam mit allen weiteren HelferInnen im Voraus viele Bands zu überlegen, denn insgesamt 85 Teammitglieder nahmen am Sommerfest teil und warteten auf ihren Einsatz. Man könnte beinahe „Full House“ sagen, denn anwesend waren damit über 90 Prozent der KollegInnen von Projecter.

Das Projecter-Team zur Sommersause 2022 (Foto: Michael Bomke)

Und noch ein Grund zum Feiern: Waren wir bei Projecter zum Zeitpunkt unseres letzten großen Team-Events vor Corona, der Weihnachtsfeier 2019, noch insgesamt 68 KollegInnen, haben wir zum diesjährigen Sommerfest schon 91 gezählt. Und es geht weiter, denn mittlerweile, im Juli 2022, kommen wir auf insgesamt 94 Projecter-KollegInnen und sind damit auf einem guten Weg, bald das 100. Teammitglied bei uns in Leipzig oder Garmisch-Partenkirchen zu begrüßen.

Wo wir beim Thema Arbeitsort wären: rund 40 Prozent der jetzigen Teambesetzung kennen noch den Büroalltag vor Corona. So viele wie wir heute sind, passen wir aber natürlich nicht mehr alle zusammen in unsere Räume, geschweige denn auf unsere sonnige Dachterrasse in der Leipziger Ritterstraße. Was aber kein Problem ist (zumindest, wenn man After-Work-Parties auf der Dachterrasse außen vor lässt), denn die neuen Arbeitsmodelle haben uns seit der Pandemie nicht mehr losgelassen. In unseren Leipziger Büros sind wir mittlerweile auf Desksharing umgestiegen und bieten dem Team weiterhin die freie Wahl zwischen Büro und Home Office; außerdem hat im Juli die erste Kollegin bei uns angefangen, die komplett in Remote arbeitet. Und wir haben noch ein paar mehr interessante #projecterlove Facts gesammelt – hier eine kleine Auswahl:

Zurück zur Sommersause – wir haben den gemeinsamen Abend in sommerlicher Atmosphäre unglaublich genossen. Unser P&O Team hat sich nicht nur darum gekümmert, dass wir leckeres Essen, kühle Getränke, eine beeindruckende 80er-, 90er-und 00er-Playlist, viel Zeit für lockere Austausche und Teamfotos sowie DJ und Fotograf vor Ort hatten, sondern auch viel zum Lachen: Denn mit den Gruppennamen, die auf unseren Zetteln standen, konnten wir im Laufe des Abends berühmte Fotos der jeweiligen Bands nachstellen, wobei unser Teamspirit ganz besonders zum Tragen kam. Momentaufnahmen davon sowie weitere Einblicke in unsere Sommersause seht ihr in der folgenden Galerie. Womit wir zu dem Schluss kommen: Eine ziemlich tolle Truppe und, wie wir finden, vielleicht sogar die beste Band – ähm, Agentur – der Welt!

Tags:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments