SEA News

Willkommen bei unseren SEA News!

Jeden Monat sammeln wir für dich die neuesten Entwicklungen rund um Pay-per-Click (PPC), Google Ads, Microsoft Ads und weitere Werbeplattformen. In der Welt der Suchmaschinenwerbung ist es entscheidend, ständige Anpassungen und Neuerungen im Blick zu haben. Daher bieten wir dir hier einen detaillierten Einblick in aktuelle Keyword-Strategien, Gebotsoptimierungen, Anzeigenformate und Kampagnentypen. Bei uns bist du immer informiert über Best Practice und die neuesten Features, die in der SEA-Welt eingeführt werden.

Falls du nicht ständig vorbeischauen kannst, kein Problem! Wir senden dir die Highlights direkt ins Postfach. Abonniere unseren Newsletter und bleibe immer auf dem neuesten Stand. So kannst du deinen Fokus auf das richten, was wirklich zählt: Deine Anzeigen und deren Performance. Folge jetzt unseren SEA News!

SEA News

SEA Auslese Oktober 2016

Zwei neue Anzeigenerweiterungen, demographische Ausrichtungen und vieles mehr. Das sind nur einige der Themen in der aktuellen SEA Auslese für Oktober 2016.

jetzt lesen

Google AdWords bei Website-Relaunch

Wird eine Website neu gestaltet und die URL-Struktur verändert, so entstehen einige ToDos für den AdWords Manager. Die wichtigsten sind in den folgenden Punkten zusammengefasst.

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese September 2016

Updates bei den Verkäuferbewertungen, neue Werbeformate und eine stärkere Berücksichtigung der Gerätewechsel der Nutzer. Das sind nur einige der Themen in der aktuellen SEA Auslese für den September 2016.

jetzt lesen

8 AdWords RLSA Lifehacks

Remarkting ist eine sehr effiziente Methode, um qualifizierte Nutzer zu Käufern zu konvertieren. Zur Aussteuerung der Remarketingaktivitäten bietet Google AdWords mehrere spannende Ansätze. Die älteste Form ist das Remarketing im Google Displaynetzwerk. Dies kann statisch oder dynamisch erfolgen. Darüber hinaus ist jedoch auch Remarketing in der Google Suche – sogenannte RLSA Kampagnen – eine sehr effiziente Methode der Wiederansprache.

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese August 2016

Im August stand die Welt von AdWords und Bing Ads nicht still. Die Einführung des Health Scores, Anpassungen beim Qualitätsfaktor oder neue Targeting-Möglichkeiten sind nur einige Themen, die in der SEA Auslese behandelt werden.

jetzt lesen

Expanded Text Ads

Mit den erweiterten Anzeigen vergrößert Google AdWords die verfügbare Zeichenanzahl für die Textanzeigen sowohl in der Überschrift, als auch im Text. Wie die Anzeigen zu erstellen sind, wie die aktuellen Anzeigen in die Expanded Text Ads überführt werden können und was es zu beachten gibt, lest ihr hier.

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese Juli 2016

Im Juli hat sich bei AdWords und Bing Ads einiges getan. Neue Anzeigenformate, Gebotsanpassungen für Geräte und neue Anzeigenerweiterungen sind nur ein paar Neuigkeiten, die nicht vorenthalten werden sollen.

jetzt lesen