Empfehlenswerte deutsche Twitter Accounts im Bereich Social Media

Vernetzung ist bekanntermaßen eine der wichtigsten Komponenten im Social Web. Doch wem sollte man folgen? Wer sind die relevantesten Twitterati in Deutschland? Wir haben recherchiert und eine Liste an deutschen Twitter Accounts im Bereich Social Media zusammengestellt. Anhand dieser Liste lassen sich relevante Accounts identifizieren.
Relevanz kann bei Twitter-Accounts unterschiedliche Faktoren berücksichtigen. Wer hat die meisten Follower? Wer twittert am meisten? Wer hat eine hohe Social Authority?
Mit Hilfe unserer Liste können die Twitter-User nach dem jeweils gewünschten Gesichtspunkt geordnet werden.
Hier also unsere Liste an Twitter-Accounts im Bereich Social Media. In weiteren Blogbeiträgen folgen Listen für die Bereiche SEO, SEA, Affiliate Marketing, Content Marketing, Blogger und Online Marketing.
Wir freuen uns über eure Ergänzungen!
Social Media

Tags:
guest
6 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Holger Gassenschmidt
Holger Gassenschmidt
vor 6 Jahren

Ist ja eine tolle Liste, aber was soll denn beispielsweise CrossCadence dabei? Welche Relevanz hat ein amerikanischer Twitter-Account mit (inzwischen) 2 Tweets?
Und wenn ich mir ein paar dieser Accounts so anschaue, dann könnte ich mir meinen Account @kumularom auch ganz gut dabei vorstellen. Allerdings kenne ich die Kriterien der Liste natürlich nicht und es kann ja sein, dass ich in den Listen für die Bereiche SEO, Content Marketing, Blogger und Online Marketing berücksichtigt werde 😉

Holger Gassenschmidt
Holger Gassenschmidt
vor 6 Jahren
Antwort an  Florian Ruhl

Hallo Florian,
vielen Dank für deine Antwort und die Anpassung der Tabelle. Übrigens war dein Hinweis vollkommen richtig. Ich hatte bei der Erstellung des Accounts bewusst auf den Standort verzichtet und mich dann nicht mehr darum gekümmert.
Damit das Tool mich beim nächsten mal ausspuckt habe ich das jetzt mal nachgeholt.
Viele Grüße
Holger

Eduard Wensler
Eduard Wensler
vor 6 Jahren

Hallo Florian,
wenn ich den Link „Twitter-Accounts im Bereich Social Media“ klicke dann erhalte ich eine 404-Seite.
Meine Empfehlung zur Excel-Tabelle: veröffentliche diesen Datensatz über Google Drive Tabellen: https://docs.google.com/. Somit umgehst du jedem Kompatibilitätsproblemen und es leichter zu teilen/pflegen 😉
Viele Grüße
Eduard

trackback
Deutsche Top SEO Twitter Accounts | Projecter GmbH
vor 6 Jahren

[…] Empfehlenswerte deutsche Twitter Accounts im Bereich Social Media […]