Social Media Auslese Dezember 2010

geschrieben am in der Kategorie Social Media Marketing von

Viel hat sich getan im vergangenen Monat. Vor allem Facebook wartete mit allerlei Neuerungen auf. Wir werfen dieses Mal einen Blick in die USA, die rechtlichen Fallstricke sowie die Änderungen bei Facebook.

10 Cures for Your Social Media Pains

10 Probleme mit denen sich Social Media Beauftragte sorgen und wie man sie löst.

Werbeinhalte und -Anzeigen | Rechtliche Stolperfallen beim Facebookmarketing Teil 8

Als Werbetreibender auf Facebook sollte man so einige Regeln beachten. Hier ein Auszug

Segmenting Social Traffic in Google Analytics

Wie kann ich in Google Analytics den Traffic, der aus den sozialen Netzen kommt, identifizieren? Hier ein guter Weg

Kontrollgewinn statt Kontrollverlust im Social Web durch…

Eigenes Agieren im Social Web bedeutet einen spürbaren Kontrollgewinn. Das hat auch Coca-Cola erkannt.

So nutzen Marketeers Social Media in den USA (Infografik)

Blick nach Amerika mit interessanten Grafiken.

Sprachlos oder gesprächsbereit? – Dialogbereitschaft der MDAX-Unternehmen auf Facebook

In der Theorie wird meist die Bedeutung von Dialogen verstanden. In der Praxis jedoch fehlt es den Unternehmen an Inhalten und dem Willen zur Kommunikation.

Google unterstreicht seine Experimentierfreude

Google bildet unter einigen Suchbegriffen ab, wie oft der Beitrag in sozialen Plattformen geteilt wurde.

Website-Betreiber haften, wenn sie den Facebook „like“- Button einbinden!

Drohen hohe Geldstrafen, wenn Website-Betreiber Like-Buttons einbauen?

Facebook mit neuem Statistik-Tool

Neue Statistiken zeigen Fanpage-Betreibern zu jedem Eintrag, wie viele Impressionen dieser erreicht hat und eine Response-Quote.

Neue Facebook-Richtlinien für Promotions: Die Erlösung für Facebook Seiten Betreiber

Aufatmen bei Fanpage-Betreibern. Die Richtlinien zu Promotions wurden deutlich gelockert.

Julia war von September 2009 bis Januar 2017 Teil des Projecter Teams.

Einen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder