Zurück zum Team

Pia Hasenbein

Trainee Performance Marketing

Pia Hasenbein

Beruflicher Werdegang

Pia ist seit Juli 2016 Teil des Projecter Teams und seit April 2019 als Trainee im Bereich Performance Marketing aktiv. Durch ihr Bachelorstudium Buchhandel/Verlagswirtschaft an der HTWK Leipzig wurde Pias Interesse am (Online) Marketing geweckt. Nach einem spannenden Praxissemester bei einer Marketing-Agentur in England wollte Pia ihre gewonnenen Fähigkeiten neben ihrem folgenden Masterstudium weiter ausbauen. Als Werkstudentin unterstützte sie daher einige Jahre das Projecter Team in den Bereichen Social Media und Suchmaschinenmarketing. Jetzt ist sie nach Abschluss des Masters BWL der Uni Leipzig Vollzeit mit dabei.

Außerhalb des Büros ist Pia viel unterwegs – am besten auf Städtetrips oder in fremden Ländern, aber gerne auch mal mit dem Fahrrad oder den städtischen Tierheimhunden auf kleinen Ausflügen. Ansonsten verbringt sie ihre Freizeit mit dem Kochen der im Ausland aufgeschnappten Gerichte, an der Nähmaschine oder einfach mal mit einem guten Buch auf dem Balkon.

Folgen Sie uns