Pia ist seit 2016 Teil des Projecter Teams. Durch ihr Bachelorstudium Buchhandel/Verlagswirtschaft an der HTWK Leipzig wurde Pias Interesse am (Online) Marketing geweckt.
Nach ihrem Master in Nachhaltigkeitsmanagement an der Uni Leipzig startete Pia als Werkstudentin bei Projecter, durchlief ein erfolgreiches Traineeship und war mehrere Jahre im SEA-Team tätig. Heute bringt sie ihre Expertise als Projektmanagerin & interne Consultant bei Projecter sowie als ESG Lead der Obsidian Group ein.
Ihr Fokus liegt auf Projektmanagement & Business Facilitation – sie begleitet interne und Kundenprojekte, unterstützt strategische Ausrichtungen und koordiniert die zuständigen Agentur-Teams.
Seit 2025 widmet sich Pia verstärkt dem Thema Nachhaltigkeit & ESG: Neben ihrer Rolle als B Keeperin von Projecter treibt sie nun auf Gruppenebene zentrale ESG-Themen wie CO₂-Bilanzierung, CSRD, B Corp & Transformation voran. Sie engagiert sich in nationalen und lokalen Nachhaltigkeitsnetzwerken, gibt ihr Wissen in Workshops weiter und tritt als Speakerin auf.
Thematische Schwerpunkte
- Suchmaschinenmarketing (Google Ads, Microsoft Advertising)
- Projektmanagement
- Nachhaltigkeitsmanagement
Neueste Blogeinträge
Unsere CO2-Bilanz 2022: Ein Blick auf die Zahlen und hinter die Kulissen
Kern unserer Nachhaltigkeitsbestrebungen bei Projecter ist unsere Transparenz. Wir möchten teilen, welche Schritte wir auf dem Weg in eine nachhaltigere Zukunft gehen – und welche Rückschritte wir dabei durchgemacht haben. Heute wollen wir euch einen genauen Einblick in unsere CO2-Bilanz für das Jahr 2022 geben.
Personas im SEA: Zielgruppen kennen dank der richtigen Frage
Personas sind ein bewährtes Hilfsmittel aus dem herkömmlichen Marketing-Werkzeugkasten. Und auch im SEA haben sie Vorteile. In diesem Beitrag zeigen wir euch einen Prozess, der dabei hilft, die Personas besser zu verstehen und sich während der Arbeit in den Konten immer wieder in sie hineinzuversetzen.
SMX21: Session Cheat Sheet
Im SEA schaffen Zahlen unsere Fakten und Argumente. Doch manchmal verliert man dabei aus dem Blick, dass es nicht mehr nur um möglichst viele Klicks geht. Durch Googles Fokus auf die Nutzererfahrung spielt die Qualität der Werbung für alle SEAs eine wachsende Rolle. Höchste Zeit, eure kreative Seite zu zeigen! Personas sind dabei nicht nur eine Hilfe, sondern ein echter Hack.