Pia Hasenbein

Projektmanagement & Strategist Sustainability

Pia ist seit 2016 Teil des Projecter Teams. Durch ihr Bachelorstudium Buchhandel/Verlagswirtschaft an der HTWK Leipzig wurde Pias Interesse am (Online) Marketing geweckt. Nach ihrem Master in Nachhaltigkeitsmanagement an der Uni Leipzig, Einstieg als Werkstudentin und erfolgreichem Traineeship verstärkt sie Projecter mittlerweile als Senior Specialist.

Pias Fokus im SEA liegt auf Lead Generation. Sie begleitet sowohl B2B als auch B2C Kund*innen auf dem Weg zu erfolgreichen Abschlüssen und unterstützt nicht nur operativ, sondern auch bei der strategischen Planung.

Ein wesentlicher Fokus von Pias Arbeit bei Projecter ist die nachhaltige Umstrukturierung der Agentur, deren Maßnahmen sie hauptverantwortlich plant und umsetzt. Sie gründete das agenturinterne Team Nachhaltigkeit, engagiert sich im Rahmen der Netzwerke Employees 4 Future und Forum Nachhaltiges Leipzig, teilt ihre Expertise in Workshops und tritt als Speakerin auf.

Außerhalb des (Home) Office ist Pia gern unterwegs – vor allem in den Straßen, Parks und Aussichtspunkten ihres Wohnortes Halle (Besuchsempfehlung!), aber auch mal etwas weiter mit Fahrrad und/oder Zug. Ansonsten verbringt sie ihre Freizeit an der Nähmaschine und mit anderen DIY-Projekten.

Thematische Schwerpunkte

  • Suchmaschinenmarketing (Google Ads, Microsoft Advertising)
  • Projektmanagement
  • Nachhaltigkeitsmanagement

Neueste Blogeinträge

Titelbild Personas im SEA

Personas im SEA: Zielgruppen kennen dank der richtigen Frage

Personas sind ein bewährtes Hilfsmittel aus dem herkömmlichen Marketing-Werkzeugkasten. Und auch im SEA haben sie Vorteile. In diesem Beitrag zeigen wir euch einen Prozess, der dabei hilft, die Personas besser zu verstehen und sich während der Arbeit in den Konten immer wieder in sie hineinzuversetzen.

jetzt lesen
Grafik der SMX München zum Vortragsthema "SEA-Hack Personas: ein Appell für mehr Kreativität!" Abgebildet sind Pia Hasenbein und Laura Nelle von der Projecter GmbH

SMX21: Session Cheat Sheet

Im SEA schaffen Zahlen unsere Fakten und Argumente. Doch manchmal verliert man dabei aus dem Blick, dass es nicht mehr nur um möglichst viele Klicks geht. Durch Googles Fokus auf die Nutzererfahrung spielt die Qualität der Werbung für alle SEAs eine wachsende Rolle. Höchste Zeit, eure kreative Seite zu zeigen! Personas sind dabei nicht nur eine Hilfe, sondern ein echter Hack.

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese Februar 2021

2021 steht bei Google Ads weiter unter dem alles bestimmenden Stern der Automatisierung. Lest in unserer Februar-Auslese, welche Features dieser Entwicklung zum Opfer fallen und welche Neuerungen es zu vermelden gibt – allen voran die überraschenden Nachrichten, dass der Phrase-Matchtype das neue Modified Broad wird.

jetzt lesen