Zurück zum Team

Pia Hasenbein

Werkstudentin

Pia Hasenbein

Beruflicher Werdegang

Pia ist seit Juli 2016 Teil des Projecter Teams. Als Werkstudentin unterstützt sie hauptsächlich die Bereiche Social Media und Suchmaschinenmarketing.

Durch ihr Bachelorstudium ‚Buchhandel/Verlagswirtschaft‘ an der HTWK Leipzig wurde Pias Interesse am Online Marketing geweckt. Während ihrer Zeit an der HTWK war sie für die Social Media Kanäle des Studiengangs zuständig und sammelte zahlreiche praktische Marketing-Erfahrungen in Projekten und der studentischen Selbstverwaltung. Nach einem Auslandspraktikum bei einer Marketing-Agentur in England studiert Pia nun im Master BWL an der Uni Leipzig.

Wann immer Zeit und Geldbeutel es erlauben, ist Pia unterwegs – auf Städtetrips, in fremden Ländern oder auch mal heimatnäher mit dem Fahrrad in der Natur. Ansonsten verbringt sie ihre Freizeit auch gerne mal mit einem guten Buch, beim Kochen mit Freunden oder an der Nähmaschine.

Folgen Sie uns