Michael Brumm

Michael ist seit 2018 Teil des Projecter-Teams. Dass er „was mit Internet“ macht, war von Anfang klar. Beruflich legte er mit Ausbildungen zum Mediengestalter und Webdesigner los, machte sich als Webdesign Freelancer selbstständig und vertiefte zusätzlich seine Kenntnisse mit einem Studium in Kommunikationswissenschaften. Bei Projecter setzt er seine Erfahrung als Senior Specialist SEO für Kundenprojekte aus den verschiedensten Branchen ein.

Durch seine eigenen Web-Projekte hat sich eine große Affinität für Themen rund um WordPress und damit eine besondere Spezialisierung auf WordPress SEO entwickelt. Dies wird durch seine weitere Spezialisierung auf eCommerce SEO ergänzt. Sein reiches SEO-Wissen teilt Michael als festes Redaktionsmitglied im Projecter-Blog und regelmäßig in Form von Blogartikeln, Workshops, Webinaren und als Speaker auf Konferenzen.

Michael ist außerdem bereits seit 2003 Specialist in Sachen Sims. Mit seiner ersten Website, die dem beliebten Videospiel gewidmet und heute Anlaufstelle für eine der größten deutschsprachigen Sims-Fancommunities ist, legte er den Grundstein seiner Karriere.

Thematische Schwerpunkte

  • Technisches SEO
  • WordPress SEO
  • Amazon SEO
  • SEO Workshops

Zertifizierungen

Neueste Blogeinträge

Wie wichtig der SEO-Faktor Autorität für deine Website ist

Die Autorität („Authorativeness“) ist neben Expertise und Vertrauenswürdigkeit einer der drei EAT-Faktoren, die für das Ranking deiner Website in Googles Algorithmus von zentraler Bedeutung sein können. Wir erklären dir, was sich dahinter verbirgt und wie du die Autorität deiner Website steigern kannst.

jetzt lesen

Rückblick: Unsere SEO- und Content-Highlights der Campixx Week 2022 

Eine Woche lang traf sich die SEO– und Content Marketing-Branche nahe Berlin, um sich über aktuelle Themen auszutauschen, spannende Cases vorzustellen und zu networken. Wir waren mit vor Ort und schildern dir unsere Highlights aus fünf Tagen Campixx.

jetzt lesen

Die Google Search Console – Teil II: Den Leistungsbericht verstehen und nutzen

Mit der Google Search Console kannst du analysieren, wie deine Website gefunden wird und an welchen Stellen sie noch Optimierungspotenzial hat. Im zweiten Teil unserer Reihe zeigen wir dir die Auswertungsmöglichkeiten des mächtigen Google-Tools. Wir stellen dir die einzelnen Berichte vor und erklären dir detailliert, wie du vor allem das Beste aus dem Leistungsbericht herausholen kannst.

jetzt lesen