Michael Brumm

Michael ist seit 2018 Teil des Projecter-Teams. Dass er „was mit Internet“ macht, war von Anfang klar. Beruflich legte er mit Ausbildungen zum Mediengestalter und Webdesigner los, machte sich als Webdesign Freelancer selbstständig und vertiefte zusätzlich seine Kenntnisse mit einem Studium in Kommunikationswissenschaften. Bei Projecter setzt er seine Erfahrung nach erfolgreichem Traineeship als Specialist für SEO & Web Analytics ein.

Michaels Fokus liegt auf den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und Web Analytics. Hier betreut er Kunden aus unterschiedlichsten Branchen wie den Zoo Leipzig oder Lavazza Professional.

Durch seine eigenen Projekte hat sich eine große Affinität für Themen rund um WordPress und damit eine besondere Spezialisierung auf WordPress SEO entwickelt. Darüber hinaus spezialisiert er sich im eCommerce-Bereich auf Amazon SEO.

Sein reiches SEO-Wissen teilt Michael als festes Redaktionsmitglied im Projecter-Blog und regelmäßig in Form von Blogartikeln, Workshops, Webinaren und als Speaker auf Konferenzen.

Michael ist außerdem bereits seit 2003 Specialist in Sachen Sims. Mit seiner ersten Website, die dem beliebten Videospiel gewidmet und heute Anlaufstelle für eine der größten deutschsprachigen Sims-Fancommunities ist, legte er den Grundstein seiner Karriere.

Thematische Schwerpunkte

  • Technisches SEO
  • WordPress SEO
  • Amazon SEO
  • SEO Workshops

Zertifizierungen

  • Ryte Expert
  • Google Analytics

Neueste Blogeinträge

Micha und Julia bei der SEO Campixx 2021

Recap: Das war die SEO Campixx 2021

Die SEO Campixx lud Ende August SEO-ExpertInnen aus ganz Deutschland nach Berlin. Wir waren mit vor Ort und schildern unsere Eindrücke vom Event.

jetzt lesen

Was sind 301-Weiterleitungen und wann sollte man sie einsetzen?

Im Internet ist wohl kaum etwas weniger beständig als die URL zu einem bestimmten Inhalt. Um Nutzer und Suchmaschinen zu den neuen Inhalten zu bringen, kommen 301-Weiterleitungen zum Einsatz. Diese schauen wir uns genauer an.

jetzt lesen
Titelbild Blogpost Top 6 kostenpflichtige SEO-Tools

Kostenpflichtige SEO-Tools: Das sind unsere Top 6

Bei der Suchmaschinenoptimierung kommt man ohne die Auswertung von Daten nicht sehr weit. Um diese Daten effizient zu handhaben und auszuwerten, sind Tools schlichtweg notwendig. Wir stellen euch in diesem Beitrag unsere Top-Tools fürs SEO vor.

jetzt lesen