Pia Hasenbein

Pia Hasenbein

Specialist Performance Marketing & Nachhaltigkeitsmanagment

Pia ist seit 2016 Teil des Projecter Teams. Durch ihr Bachelorstudium Buchhandel/Verlagswirtschaft an der HTWK Leipzig wurde Pias Interesse am (Online) Marketing geweckt. Nach ihrem Master in Nachhaltigkeitsmanagement an der Uni Leipzig, Einstieg als Werkstudentin und erfolgreichem Traineeship verstärkt sie Projecter jetzt als Specialist.

Ein wesentlicher Fokus von Pias Arbeit bei Projecter ist die nachhaltige Umstrukturierung der Agentur, deren Maßnahmen sie hauptverantwortlich plant und umsetzt. Sie gründete das agenturinterne Team Nachhaltigkeit, engagiert sich im Rahmen des Netzwerks Employees 4 Future, teilt ihre Expertise in Workshops und tritt als Speakerin auf.

Für ihre Kunden wie Lubera und VBS Hobby realisiert Pia Kampagnen im Suchmaschinenmarketing und Performance Marketing mit Google Ads, Microsoft Advertising und bringt Marken via Social Advertising nach vorn.

Außerhalb des Büros ist Pia gern unterwegs – am besten mit Zug oder Fahrrad auf Entdeckungstour, aber gerne auch mal mit den städtischen Tierheimhunden auf kleinen Ausflügen. Ansonsten verbringt sie ihre Freizeit mit den Employees 4 Future, an der Nähmaschine und mit anderen DIY-Projekten.

Thematische Schwerpunkte

  • Suchmaschinenmarketing/ Performance Marketing (Google Ads, Microsoft Advertising)
  • Social Media Advertising (Facebook, LinkedIn, Instagram)
  • Nachhaltigkeit

Neueste Blogeinträge

Titelbild 1 Jahr Projecter goes nachhaltig

Ein Jahr Projecter goes nachhaltig: Was haben wir geschafft?

Ein Jahr und eine Pandemie später: So steht es um die Projecter Nachhaltigkeit! Vor dem Rückblick hätten wir noch gedacht, dass durch Corona viel auf unserer Wunsch- & To-Do-Liste liegen geblieben ist. Wie sich jedoch herausstellt, haben wir 2020 doch ganz schön viel für ein nachhaltigeres Projecter erreicht! Mehr dazu sowie Tipps aus unseren Learnings lest ihr in diesem Blogartikel.

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese September 2020

Erfahrt in unserer SEA Auslese, was Werbetreibende bezüglich der Digitalsteuer bald zu beachten haben, was mit Googles Suchbegriffsbericht passiert ist und wie Google die Brücke zwischen Online- und Offline-Einkäufen ausbaut.

jetzt lesen