Zanox Look@Landingpages

„Mehr Transparenz, mehr Effizienz – mehr Profit pro Keyword“ – das verspricht zanox mit dem neuen Tool Look@Landingpages.
Dieses befindet sich momentan im Closed-BETA-Test und wird sicherlich innerhalb der nächsten Wochen geöffnet werden. Allerdings soll es nur Premium Publishern zur Verfügung stehen. 

Was es bisher über dieses Tool zu erfahren gibt, klingt überwiegend sehr interessant. So ist es möglich, den Erfolg von SEM-Kampagnen ganz einfach auf Affiliate-Webseiten zu tracken. Natürlich ist das nicht erst seit Look@Landingpages möglich. Allerdings sind Affiliates bisher auf den Gebrauch von SubIDs angewiesen, was gerade bei Zanox nicht ganz unkompliziert ist.

Das neue zanox Tool soll Publishern zeigen, welche Keywords mit welchem Partnerprogramm optimal konvertieren und mit welchem CPC der maximale Gewinn pro Keyword erzielt werden kann. Dafür wird nicht mehr benötigt als ein zanox Account, ein Adwords Account, MS Excel sowie der Adwords Editor.

Dieser Dienst ist für Publisher natürlich kostenlos, allerdings eben auch nur für Premium Publisher zugänglich. Im Übrigen können die zanox Account Manager nicht die erfolgreichen Kampagnen der Affiliates ausspionieren und nachahmen: nach eigenen Angaben gibt es im gesamten Unternehmen nur einen Mitarbeiter, der Zugriff auf die Look@Landingpages Kampagnen der Publisher hat. Der Account Manager sieht nicht einmal, ob ein Affiliate das Tool überhaupt verwendet.

Wer mehr erfahren möchte, den verweise ich auf das ausführliche User Manual.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments