Marius Hasselkus

#22 Verklickt & Zugenäht | Wie läuft eine Ausbildung im E-Commerce ab?

Verklickt & Zugenäht · #22 Wie läuft eine Ausbildung im E-Commerce ab?

[podlove-subscribe-button button=“projecterpodcast“]

2018 hat die Projecter GmbH sich dazu entschlossen, die Ausbildung für die Kauffrau/Kaufmann im E-Commerce anzubieten. Vorab galt es natürlich viele Fragen rund um das Thema Ausbildung zu klären. Verfügt unser Unternehmen über alle Einrichtungen, die für die Berufsausbildung benötigt werden? Kann unser Dienstleistungsangebot gewährleisten, dass wir die Fertigkeiten, Kenntnisse und Fähigkeiten vermitteln können, die in der entsprechenden Berufsausbildungsverordnung festgelegt wurden? Verfügt unser Unternehmen über einen Ausbilder, der fachlich und persönlich dafür geeignet ist, der für die Vermittlung der Ausbildungsinhalte verantwortlich ist bzw. eine entsprechende Ausbildereignungsprüfung vor der IHK abschließen konnte? Verfügt unser Unternehmen um ein angemessenes Fachkräfteverhältnis? Es gab also viel zu klären und perfekt sind wir noch lange nicht. Jedoch können wir nach nun mehr 1 1/2 Jahren und aktuell 2 Auszubildenden sagen, dass sich mehr Sicherheit & Erfahrung eingespielt haben, nicht zuletzt durch die tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit mit unseren Auszubildenden. So starten wir im Sommer 2020 mit unserem dritten Auszubildenden für den Bereich Kaufmann im E-Commerce und bieten einen weiteren Ausbildungsberuf der Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement an.

Alle Folgen von „Verklickt & Zugenäht“ findet ihr auf:

Schreiben Sie einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.