SEA News

AdWords Reports mit dem neuen Berichtseditor erstellen

Seit einigen Wochen hat Google eine neue Möglichkeit des Kampagnen-Reportings ausgerollt: Den AdWords Berichtseditor. Mit dem neuen Tool geht Google einen großen Schritt in Richtung Visualisierung der Daten. Wie er genau funktioniert und welche Möglichkeiten er bietet, lest ihr hier.

jetzt lesen

Dynamische Suchanzeigen (DSA) – Grundlagen

Mit den dynamischen Suchanzeigen bietet Google ein Tool an, um schnell die gesamte Website oder einzelne Bereiche automatisch zu bewerben. Die wichtigsten Grundlagen und Informationen hierzu findet ihr in diesem Blogartikel.

jetzt lesen

Dokumentation eurer Maßnahmen im AdWords Account (inkl. Download)

Wer umfangreiche oder sogar mehrere AdWords Konten betreut kennt die Frage: Wie behält man den Überblick über seine Optimierungsmaßnahmen, damit man diese dann auch richtig bewerten und weiterführende Maßnahmen ableiten kann? Dieser Beitrag gibt einen Einblick, wie wir das bei Projecter handhaben.

jetzt lesen

6 Tipps zur Optimierung von Display-Anzeigen

Das Google Display-Netzwerk (GDN) bietet Werbetreibenden vielseitige Möglichkeiten, Anzeigen auf anderen Websites auszuspielen. Es eignet sich besonders dafür, neue Zielgruppen anzusprechen und auf ein Thema aufmerksam zu machen.

jetzt lesen

Shopumzug – So funktioniert die URL-Umstellung im AdWords Account

Wir stellen uns kurz vor: ein Kunde plant die Umstellung seiner Website-URL. Das kommt z.B. vor, wenn sich ein Shop neu ausrichten und fortan unter anderem Namen auftreten möchte. Dann gilt es auch zu entscheiden, ob der AdWords Account weitergeführt werden soll oder ein neuer Account in Frage kommt.

jetzt lesen

Tool „Keywords diagnostizieren“ im AdWords Account

Eine Möglichkeit zu kontrollieren, ob alle Keywords zu einer korrekten Anzeigenschaltung führen, bietet das Tool „Keyword-Diagnose“. Dazu muss man im AdWords Konto den Reiter „Keywords“ auswählen und anschließend im Drop-Down-Menü […]

jetzt lesen

Google Partners Programm gestartet

Gestern ist das neue Agentur Programm Google Partners offiziell gestartet. Neben dem neuen Partner-Badge, das als Qualitätssiegel dient, vereint die Plattform alle Ressourcen für Agenturen auf einem Blick und bietet […]

jetzt lesen