Zurück zum Team

Swantje Nischke

Specialist Performance Marketing

Swantje Nischke

Beruflicher Werdegang

Swantje unterstützt das Projecter-Team seit Anfang Januar als Trainee, vor allem im Bereich des Suchmaschinenmarketings. Aktuell hilft sie bei der Betreuung der Kunden Carhartt WIP, Lubera und Nextbike.

Ihren Bachelor der Wirtschaftssinologie mit der Vertiefung Marketing hat Swantje im nahegelegenen Zwickau absolviert. Nach einem halbjährigen Studienaufenthalt in China war sie als Praktikantin für den Social Media Bereich einer Agentur zuständig, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Deutsch-Chinesischen Kulturaustausch zu fördern. Hier schnupperte sie auch zum ersten Mal Onlinemarketingluft, was dazu führte, dass sie sich intensiver mit den Möglichkeiten des Online Marketings auseinandersetzte und dieses Wissen nun bei Projecter vertieft.

Aufgrund ihrer Faszination für die Vielfalt der Welt versucht Swantje so oft es geht zu reisen. Zu ihren Highlights zählen längere Aufenthalte in China und Australien. Auch die Musik ist ein fester Bestanteil ihres Lebens. So spielt sie schon seit mehr als 15 Jahren Akkordeon in einem Akkordeonorchester.

Folgen Sie uns