
Robert ist seit 2019 Teil des Projecter Teams. Als Strategist verantwortet er zusammen mit Johannes und Johanna die strategische Entwicklung des Kanals. Damit liegt sein Schwerpunkt und Augenmerk klar bei den Leistungen und auch der Außendarstellung.
Außerdem begleitet und verantwortet er die Affiliate-Programme vom Sportfachhändler SportScheck, der Flugsparte von TUI und das der digitalen privaten Krankenversicherung ottonova.
Ein besonderer Anreiz für Robert ist die Ausbildung unserer Trainees, Auszubildenden und MitarbeiterInnen für den Bereich Affiliate Marketing und die Sensibilisierung für das Thema Feedback z.B. innerhalb von Workshops.
Thematische Schwerpunkte
- Affiliate Marketing
- Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern
- Workshops
Zertifizierungen
- Affiliate Marketing Training Pro by AWIN
- Google Ads Suchmaschinenmarketing
Neueste Blogeinträge

Affiliate Marketing News 11/2025: Google muss zahlen und Paypal zieht bei ChatGPT ein
Der vergangene Monat brachte der Affiliate-Szene unser liebstes Branchen-Event seit dem Affiliate Stammtisch, die Affiliate Conference 2025. Diesmal in Berlin und mit hochkarätiger Bühne. Außerdem haben wir im Team über 1.000 Downloads unseres Affiliate Marketing eBooks in der neuesten Auflage gefeiert. 🎂 Welche großen News es außerdem gab und welche Artikel im letzten Monat besonders lesenswert waren, erfahrt ihr wie immer bei uns.

Affiliate Marketing News 10/2025: OpenAI bringt „Atlas“ und den Instant Checkout, Awin kooperiert mit Temu
Die Affiliate-Branche bleibt durch aktuelle Entwicklungen in Bewegung: Denn OpenAI definiert mit einer „Instant Checkout“-Funktion in ChatGPT und dem neuen „Atlas“-Browser die Spielregeln im E-Commerce und bei der Websuche neu. Gleichzeitig wirbelt der Einstieg von Temu ins Awin-Netzwerk die Affiliate-Branche auf, während strategische Übernahmen und neue Tracking-Standards den Wettbewerb weiter vorantreiben. Alles, was ihr wissen wüsst, erfahrt ihr wie immer hier in unseren Affiliate News.

Google setzt den Rotstift an: Das Ende der Whitelabel-Gutschein-Seiten
Google hat diese Woche eine manuelle Maßnahme in Deutschland und Europa ausgerollt, welche Gutschein-Whitelabel-Websites massiv abstraft und fast komplett aus den Suchergebnissen ausschließt. Ganz martialisch wird der neu eingeführte Algorithmus „Site Reputation Abuse“ genannt. In diesem Artikel blicken wir auf die Details zum Thema und geben euch als Affiliate Marketer eine fundierte Einschätzung für eure Arbeit.