Robert Förster

Team Lead Affiliate Marketing

Robert ist seit 2019 Teil des Projecter Teams. Als Team Lead verantwortet er zusammen mit Johannes den Affiliate-Kanal und dessen strategische Entwicklung. Damit liegt sein Schwerpunkt und Augenmerk klar beim Team Affiliate und seinen Mitgliedern.


Außerdem begleitet und verantwortet er die Affiliate-Programme vom Sportfachhändler SportScheck, der Flugsparte von TUI und das der digitalen privaten Krankenversicherung ottonova.

Ein besonderer Anreiz für Robert ist die Ausbildung unserer Trainees, Auszubildenden und MitarbeiterInnen für den Bereich Affiliate Marketing und die Sensibilisierung für das Thema Feedback z.B. innerhalb von Workshops.

Thematische Schwerpunkte

  • Affiliate Marketing
  • Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern
  • Workshops

Zertifizierungen

  • Affiliate Marketing Training Pro by AWIN
  • Google Ads Suchmaschinenmarketing

Neueste Blogeinträge

Affiliate Marketing Auslese Oktober 2022

Im Oktober gab es im Marketing einige Preise zu gewinnen: Unter anderem wurden die Global Performance Marketing Awards vergeben. Wir verraten euch, welche Affiliate Cases gewonnen haben. Außerdem gab es eine Namensänderung, die für Aufsehen gesorgt hat. Apropos Namen: Der Black Friday darf weiterhin Black Friday heißen, aber lest selbst! Welche Neuigkeiten es noch gab, haben wir euch wieder in unserer Affiliate Marketing Auslese zusammengefasst.

jetzt lesen

Affiliate Marketing Auslese Juli 2022

„Servus“ oder „Moin“, gefolgt von einem innigen Gruß oder einem Corona-Fist-Bump hieß es im vergangenen Monat wieder vielerorts. Grund waren die zahlreichen Affiliate-Meetups im Juli, bei denen wir oft auch vor Ort waren. Wir lassen den Prime Day 2022 Revue passieren und beobachten mit leichter Unruhe, dass Firefox in der aktuellen Version Tracking-Parameter aus URLs entfernt. Was es außerdem für News und Themen im vergangenen Monat gab, erfahrt ihr in unserer Affiliate Marketing Auslese.

jetzt lesen

Leistungsmessung im Affiliate Marketing – Interview mit André Koegler

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat ein Kompendium zum Thema „Leistungsmessung im Affiliate Marketing“ veröffentlicht und versucht u. a. die Frage zu beantworten, warum Shop-BetreiberInnen und Werbetreibende sich gerade jetzt mit dem Thema beschäftigen sollten, um nicht erhebliche Umsatzeinbußen zu riskieren. Wir haben uns dazu mit André Koegler, Vorsitzender der Fokusgruppe Affiliate Marketing des BVDW, unterhalten.

jetzt lesen