Robert Förster

Robert Förster

Team Lead Affiliate Marketing

Robert ist seit 2019 Teil des Projecter Teams. Als Team Lead verantwortet er zusammen mit Johannes den Affiliate-Kanal und dessen strategische Entwicklung. Damit liegt sein Schwerpunkt und Augenmerk klar beim Team Affiliate und seinen Mitgliedern.


Außerdem begleitet und verantwortet er die Affiliate-Programme vom Sportfachhändler SportScheck, der Flugsparte von TUI und das der digitalen privaten Krankenversicherung ottonova.

Ein besonderer Anreiz für Robert ist die Ausbildung unserer Trainees, Auszubildenden und MitarbeiterInnen für den Bereich Affiliate Marketing und die Sensibilisierung für das Thema Feedback z.B. innerhalb von Workshops.

Thematische Schwerpunkte

  • Affiliate Marketing
  • Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern
  • Workshops

Zertifizierungen

  • Affiliate Marketing Training Pro by AWIN
  • Google Ads Suchmaschinenmarketing

Neueste Blogeinträge

Titelbild Blogbeitrag Recap der Affiliate Marketing Conference Digital 2021

Recap Affiliate Conference Digital 2021

Am 8. März öffnete die Affiliate Conference ihre (virtuellen) Türen. Was die Highlights des Affiliate Teams von Projecter waren? Wir verraten es euch in diesem Beitrag!

jetzt lesen
Affiliate Partnerprogramme KPIs

Die 5 wichtigsten KPIs zur Bewertung der Performance eines Partnerprogramms für Affiliates

Für Affiliates ist es spannend schon vor der Anmeldung in einem Partnerprogramm etwa einschätzen zu können, wie die Performance eines Programms sein könnte. Dabei helfen einige Netzwerke, indem sie vorab Überblicke zu bestimmten Kennzahlen geben.

jetzt lesen
Affiliate Marketing Abrechnungsmodelle

CPO, CPC, CPL und weitere Abrechnungsmodelle im Affiliate Marketing Teil 2

Teil 2 unseres ausführlichen Artikels zu Abrechnungsmodellen im Affiliate Marketing. Strategische Überlegungen, wie die Risikoverteilung zwischen Affiliate und Merchant stehen im Vordergrund.

jetzt lesen