Kategorie: SEA

SEA Auslese Juli 2022

Während halb Deutschland aufgrund der Hitze im Pool lag, waren Google, Microsoft und Amazon im Juli fleißig. Performance Max und die Suche konkurrieren weiterhin, Microsoft postete Updates zu Shopping in Form von Cashback-Angeboten und Merchant Promotions, während Amazon für Sponsored Display Kampagnen Kontext-Targeting und regelbasierte Gebotsstrategien veröffentlichte. Alle News findest du in unserer SEA Auslese für den Juni.

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SEA Auslese Juni 2022

Im Google Merchant Center gibt es ein neues Attribut, Microsoft Ads ist mit einem neuen Marketplace gestartet und wir können aus erster Hand von einem Test zu Gebotsprognosen bei Amazon Ads berichten. Welche News und Entdeckungen wir sonst noch für euch gesammelt haben, lest ihr in unserer Juni-Auslese.

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Serverseitiges Tracking: Warum es sich lohnt

2023 verabschiedet sich Google Chrome von Third-Party-Cookies. Ein Grund mehr, serverseitiges Tracking schon jetzt auszuprobieren. In unserem Beitrag erklären wir euch, welche Art von Cookies dafür genutzt werden, wie serverseitiges Tracking funktioniert und warum es sich für euch lohnen könnte.

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SEA News

SEA Auslese Mai 2022

Google gab bei der Marketing-Live-Konferenz im Mai Einblicke in neue Produkte, um das Einkaufen für User einfacher zu machen. Gleichzeitig bekommen die Produktspezifikationen im Merchant Center ein Update: Shopping-Produkte können ab sofort mit wenig Mühe pausiert werden. Das und mehr lest ihr in unserer Mai-Auslese.

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SEA Auslese April 2022

Google stattet seine Performance Max Kampagnen mit neuen Features aus, mit denen ihr Kundensegmente besser analysieren könnt. Benutzerdefinierte Spalten im Interface können viel Zeit bei der täglichen Arbeit sparen und Microsoft kündigt Smart Campaigns an. Wir haben alle News aus dem April für euch zusammengefasst.

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Microsoft Clarity und der Datenschutz: Es ist kompliziert

Mit Microsoft Clarity könnt ihr Heatmaps erstellen, die die NutzerInnen-Interaktionen mit eurer Website visualisieren. Genauer hingeschaut birgt das Analysetool jedoch vor allem aus Datenschutzsicht Probleme. Wie ihr Clarity einsetzen (oder ganz einfach wieder loswerden könnt), erfahrt ihr im Artikel.

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Ein Blogbeitrag über Microsoft Advertising, den du trotzdem lesen solltest

Als Einstieg in die Welt des Suchmaschinenmarketings nutzen Werbetreibende in den meisten Fällen Google Ads. Denn Google ist ungeschlagener Spitzenreiter der Suchmaschinen in Deutschland. Doch die Konkurrenz schläft nicht: Warum es sich trotzdem lohnt, in Microsoft Advertising einzusteigen und welche Features uns besonders überzeugt haben, erfahrt ihr hier.

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SEA Auslese März 2022

Wir läuten den Abschied von Google Universal Analytics ein und schauen auf die Highlights von Googles EMEA Product Kick Off 2022. Microsoft Ads erscheint plötzlich in einer verdächtig bekannten Farbe und legt ansonsten im März eine kleine Atempause von großen Neuerungen ein. In dieser Auslese lassen wir die Nachrichten des letzten Monats Revue passieren!

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Recap: SEA-Learnings von der SMX 2022

Die SMX fand auch im Jahr 2022 in rein digitaler Form statt. Team SEA hat sich davon nicht die Freude verderben lassen und wieder viele spannende Insights und Best Practices aus zwei Tagen Workshops & Vorträgen gewonnen. Die Highlights aus vier Veranstaltungen möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten!

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SEA Auslese Februar 2022

Google setzt diverse Änderungen an Empfehlungen und Anzeigenerweiterungen um und vereinfacht das Conversion Tracking mit dem Global Site Tag. Microsoft gibt Gas: Portfolio Bidding und Cruise- und Video Ads erweitern das Spektrum erheblich. Außerdem hat Microsoft mit dynamischen Beschreibungen für dynamische Suchanzeigen die Nase vorn! Alle Details in unserer Auslese für den Februar 2022.

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Projecter wird Google Premier Partner

Wir sind begeistert und stolz verkünden zu können, dass wir auch dieses Jahr den Google Premier Partner Status erhalten haben und damit zu den führenden 3% der Google Partner in Deutschland gehören. Ausschlaggebend für die Vergabe sind Faktoren wie Kundenbindung, Kundenwachstum und Produktdiversifizierung. 

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