Kategorie: Social Media

Social Media News

Social Media Auslese August 2020

Ein Thema bestimmte im August die Nachrichten aus der Social Media Welt: Die drohende Verbannung von TikTok aus dem US-Markt. Das dürfte nicht nur bei Millennials für einen Schock gesorgt haben. In der aktuellen Auslese verraten wir euch, wie das eine zum anderen geführt hat und welche News die Branche im letzten Monat sonst noch so bewegt haben.

jetzt lesen
Bild eines Laptops an dem eine Person Serial Conten für Blogposts erstellt

Serial Content für Blogbeiträge – Strategie und Vorteile

„Keep coming back for more.“ – Im Unterhaltungsbereich wie Video-Streaming oder Podcast-Folgen ist das nichts Neues. Serial Content eignet sich allerdings auch hervorragend für Blogbeiträge: Vertrauen zwischen AutorIn und Leserschaft kann erzeugt und Marketingziele verfolgt werden. In unserem Beitrag lest ihr, was für Vorteile serielle Blogbeiträge haben und welche Strategie hinter ihnen steckt.

jetzt lesen
Social Media News

Social Media Auslese Juli 2020

Instagram launcht Reels in Deutschland und Frankreich. Twitter nimmt die Arbeit gegen Verschwörungstheorien auf. Mehr über die neusten Entwicklungen auf den Social Media-Plattformen erfahrt ihr in der Juli-Ausgabe unserer Auslese.

jetzt lesen
Social Media News

Social Media Auslese Juni 2020

Die Kreativbranche erschütterte ein neuer Plagiatsvorwurf. Facebook handelte sich Proteste aus den eigenen Reihen ein. Instagram lockt mit Abzeichen und IGTV Ads. In der Juni-Ausgabe der Social Media Auslese berichten zur Abwechslung mal nicht von Corona aber dafür von Dramen und starken Statements.

jetzt lesen
Social Media News

Social Media Auslese April 2020

Neben unerwarteter Freude über gute Performance der Werbemaßnahmen, der Angst oder Erleichterung hatte der April auch noch ein paar News aus der Social Media Welt im Gepäck. Wir haben sie für euch in der aktuellen Auslese zusammengefasst.

jetzt lesen
Social Media News

Social Media Auslese März 2020

Ein nervenaufreibender März ist vorüber und aufgrund der Vielzahl an News rund um COVID-19 möchten wir den Blick mit unserer aktuellen Auslese auf Entwicklungen lenken, die neben dem Virus im vergangenen Monat ebenfalls spannend waren. Darunter: News zu Libra, #pinterestwellbeing und diverse neue Features auf allen wichtigen Plattformen. Ein Blick lohnt sich!

jetzt lesen