Änderung im Website-Conversion-Tracking in AdWords
Im September wird Google eine Neuerung im Bereich Website-Conversion-Tracking einführen, die die Nutzer-Einstellungen im Safari-Browser betrifft.
Willkommen bei unseren SEA News!
Jeden Monat sammeln wir für dich die neuesten Entwicklungen rund um Pay-per-Click (PPC), Google Ads, Microsoft Ads und weitere Werbeplattformen. In der Welt der Suchmaschinenwerbung ist es entscheidend, ständige Anpassungen und Neuerungen im Blick zu haben. Daher bieten wir dir hier einen detaillierten Einblick in aktuelle Keyword-Strategien, Gebotsoptimierungen, Anzeigenformate und Kampagnentypen. Bei uns bist du immer informiert über Best Practice und die neuesten Features, die in der SEA-Welt eingeführt werden.
Falls du nicht ständig vorbeischauen kannst, kein Problem! Wir senden dir die Highlights direkt ins Postfach. Abonniere unseren Newsletter und bleibe immer auf dem neuesten Stand. So kannst du deinen Fokus auf das richten, was wirklich zählt: Deine Anzeigen und deren Performance. Folge jetzt unseren SEA News!
Im September wird Google eine Neuerung im Bereich Website-Conversion-Tracking einführen, die die Nutzer-Einstellungen im Safari-Browser betrifft.
Auf der neuen AdWords-Oberfläche können Werbetreibende bald direkt einen detaillierten Einblick in die Performance der Zielseiten erhalten. Sind die Landing Pages für mobile Geräte optimiert, wird uns das die Metrik “Mobile-friendly Click Rate” zeigen. Wir sind gespannt!
Microsoft Excel kann im beruflichen Alltag sehr nützlich sein und mit den zur Verfügung stehenden Funktionen eine Vielzahl an Aufgaben erleichtern. Welche Funktionen für die Vorbereitung oder Bearbeitung von Google AdWords Kampagnen in Excel genutzt werden können, erfahrt ihr im folgenden Artikel.
Werbetreibende, die ihre Apps über das Google Netzwerk vermarkten (wollen) sollten aufmerksam weiterlesen: Denn ab Oktober steht eine wichtige Neuerung auf dem Plan.
Wie sollte das Targeting in TrueView-Videokampagnen aussehen? Informationen und Hinweise dazu hält der zweite Teil der Beitragsreihe “TrueView-Videokampagnen in Google Adwords” für euch bereit.
Habt ihr schon das neue AdWords-Interface gesehen? Die Angebotserweiterung und der Bericht für das Haushaltseinkommen lassen sich bereits im neuen AdWords finden. Auf welche weiteren Features Werbetreibende gespannt sein dürfen, erfahrt ihr in unserer SEA Auslese für Juli.
Der Begriff ‚Snippet‘ bedeutet im Englischen Ausschnitt oder Schnipsel und ist eher aus der SEO-Optimierung bekannt. Jedoch lassen sich Snippets auch als Anzeigenerweiterung bei AdWords einsetzen. In unserer Serie zu den Anzeigenerweiterungen widmen wir uns daher den Snippet-Erweiterungen bei AdWords.
Conversion-Tracking ist eine der Grundlagen des performance-orientierten Marketings. In dem Blogbeitrag zum Google Ads Conversion-Tracking erläutert Gaini, wie es Schritt für Schritt für Websites bzw. Online-Shops eingerichtet werden kann.
Zieht die EU-Kommission Google den Stecker und verbietet Google Shopping? Was es damit auf sich hat und warum Google ein Rekord-Bußgeld von mehr als 2 Milliarden Euro zu zahlen hat, erfahrt ihr in der aktuellen SEA Auslese!
In unserer Serie „Anzeigenerweiterungen bei Google AdWords“ geben wir einen umfassenden Überblick über die unterschiedlichen Anzeigenerweiterungen bei AdWords und werfen heute einen Blick auf die Rezensionserweiterungen.
Wie Remarketing über Google Analytics erfolgt und wann es möglich bzw. sinnvoll ist, die Kampagnen im Analytics-Konto aufzusetzen, erfahrt Ihr in diesem Blogbeitrag.