SEA News

Willkommen bei unseren SEA News!

Jeden Monat sammeln wir für dich die neuesten Entwicklungen rund um Pay-per-Click (PPC), Google Ads, Microsoft Ads und weitere Werbeplattformen. In der Welt der Suchmaschinenwerbung ist es entscheidend, ständige Anpassungen und Neuerungen im Blick zu haben. Daher bieten wir dir hier einen detaillierten Einblick in aktuelle Keyword-Strategien, Gebotsoptimierungen, Anzeigenformate und Kampagnentypen. Bei uns bist du immer informiert über Best Practice und die neuesten Features, die in der SEA-Welt eingeführt werden.

Falls du nicht ständig vorbeischauen kannst, kein Problem! Wir senden dir die Highlights direkt ins Postfach. Abonniere unseren Newsletter und bleibe immer auf dem neuesten Stand. So kannst du deinen Fokus auf das richten, was wirklich zählt: Deine Anzeigen und deren Performance. Folge jetzt unseren SEA News!

Projecter ab sofort Google Premier Partner

Seit Juni 2016 gibt es eine Neuerung im Google Partner Programm – den Google Premier Partner Status. Dieser Premium Status wird an ausgewählte Partneragenturen vergeben, die sich über das bisherige Maß hinaus qualifiziert haben.

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese Mai 2016

Auch im Mai hat sich einiges im Hause AdWords und BingAds getan. Neben Updates bei den Textanzeigen und Google Shopping steht auch eine Neuerung beim Gebotsmanagement bevor. Mehr dazu erfahrt ihr in der SEA Auslese.

jetzt lesen
Suchmaschine

Google AdWords Account Aufbau – Erste Schritte

Google AdWords ist eine der Möglichkeiten im Rahmen des Suchmaschinenmarketings, mit deren Hilfe Werbetreibende ihre potenziellen Kunden online ansprechen können. In diesem Blogbeitrag wird ein Überblick den Account-Aufbau gegeben.

jetzt lesen

Google AdWords Entwürfe richtig nutzen

Mit den Kampagnenentwürfen hat Google AdWords im Frühjahr 2016 eine neue Funktion eingeführt, die es erleichtert Anpassungen in Kampagnen vorzunehmen und zu betrachten wie sich diese auswirken. Im folgenden Blogbeitrag stellt euch Ralf diese Funktion einmal näher vor.

jetzt lesen

Das Google Display Netzwerk – Eine Einführung

Die Werbemaschine Google bietet mit dem GDN neben der textbasierten Suchmaschinenwerbung enorme Möglichkeiten online die Aufmerksamkeit zu steigern. Der folgende Beitrag soll als erste Einführung in das Thema Google Display Netzwerk dienen.

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese April 2016

„April, April, der macht was er will!“ – So dramatisch war es im Hause AdWords und Bing Ads nicht, allerdings gab es auch im April einiges an Neuerungen und Tests, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese März 2016

Auch im März hat sich in der Welt von AdWords und BingAds einiges getan – neben vielen Tests stand das Redesign von AdWords sowie neue spezielle Formate für die Automobilbranche auf der Agenda.

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese Februar 2016

Im Februar stand eine fundamentale Änderung bei AdWords an, die für viel Aufregung gesorgt hat. Doch auch bei Google Shopping bzw. den PLAs und Gmail Ads gab es einiges an Neuerungen, die nicht unerwähnt bleiben sollen. Viel Spaß mit der SEA Auslese!

jetzt lesen