SEA News

Google Ads Suchanfrageberichte auswerten

Die Keywordanalyse in Google Ads Kampagnen ist eine unerlässliche Arbeit und von entscheidender Bedeutung für den Erfolg eines Accounts. Der Suchanfragebericht ist ein wichtiger Bestandteil dieser Aufgabe, denn er macht Suchanfragen von Nutzer*innen transparent.

jetzt lesen

Google Ads Suchanzeigen erstellen

Der erste Kampagnentyp, dem Online-Marketing-Manager*innen in Google Ads begegnen, ist häufig eine Suchkampagne. Ein guter Grund für uns, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu diesem Thema zu schreiben, wie man bei Google Ads […]

jetzt lesen

In 3 Schritten zum Kampagnenplan für Google Ads

Eine gut durchdachte Konto-Struktur ist die Grundlage für die Optimierung, die Betreuung und die Weiterentwicklung des Google Ads-Kontos. Deswegen sollten bereits im Vorfeld der Anzeigenschaltung einige Überlegungen angestellt werden, wie die Struktur gestaltet werden kann.

jetzt lesen

Ziele in Google Ads definieren und erreichen

Die Zieldefinition ist eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Google Ads-Kampagne, denn sie hat einen maßgeblichen Einfluss auf die Strategie & Umsetzung der Kampagne sowie den Aufbau der Kontostruktur. Was es dabei zu beachten gilt, erfahrt ihr hier.

jetzt lesen

In 5 Schritten zum Google Ads-Konto

Wer sich Google Ads das erste Mal nähert, wird sich vielen Herausforderungen ausgesetzt sehen. Eine kleine Hürde stellt bereits das Erstellen des eigentlichen Ads-Accounts dar. Daher schauen wir uns Schritt für Schritt das Setup eines solchen Kontos an.

jetzt lesen

Projecter ist Google Premium Partner 2025

Projecter ist Google Premium Partner 2025! 🎉 Die enge Zusammenarbeit der letzten Jahre mit Google können wir somit fortsetzen und freuen uns, auch in diesem Jahr wieder zu den führenden 3 % der Google-Partner in Deutschland zu gehören, die für Ihre Expertise im Bereich SEA diesen Status erhalten haben.

jetzt lesen

SEA News 03/2025: Googles Fahrplan für das Jahr und neue Updates für Google Ads

Google startete mit einem massiven Serviceausfall in den März … Dafür wurden aber auch einige spannende Feature angekündigt, darunter neue Berichtsspalten für Performance Max und Demand Gen. Außerdem haben wir einen ersten Blick auf die neuen Search Max-Einstellungen für Suchkampagnen werfen können. Bei Microsoft haben wir eine Deadline für die Implementierung des Consent Mode.

jetzt lesen

SEA News 02/2025: Google Ads im Kurzurlaub und Neues rund um Demand Gen

Für Imagen 3 gibt es eine Weiterentwicklung der hauseigenen Bild-KI, die Bilder ermöglicht, auf denen erwachsene Personen und Gesichter zu sehen sind. Außerdem berichten wir euch von neuen Funktionen für Demand Gen. Darüber hinaus gibt Google jetzt auch für die Anzeigenerweiterungen mehr Verantwortung an die KI ab. Von allen Neuigkeiten aus dem SEA erfahrt ihr wieder hier!

jetzt lesen

SEA News 1.5/2025: „Search Max“ – ein Zeichen für größere Veränderungen bei der Ausrichtung in Suchkampagnen?

Ein neuer Übereinstimmungstyp in den Suchbegriffberichten bei Google Ads kündigt sich an und und es gibt weitere Auswertungsmöglichkeiten in Performance Max. Außerdem haben wir noch eine Leseempfehlung für euch, wenn ihr prüfen wollt, wie eure Such- und Performance-Max-Kampagnen aufgesetzt sein müssen, damit sie harmonieren. Alle Updates aus dem Januar findet ihr wie immer hier in unseren SEA News.

jetzt lesen

SEA News 01/2025: Ein neuer Aktionstyp im Merchant Center und weitere Google-Updates zum Jahreswechsel

Wie gewohnt haben uns die Werberiesen im Dezember und Januar bisher von großen Neuerungen verschont. Google hat im vergangenen Monat noch einen neuen Aktionstypen vorgestellt und launcht im Januar einen neuen Branding-Bericht. Amazon bietet neue Gebotsanpassungsmöglichkeiten – davon eine etwas sinnvoller als die andere … Machen wir es kurz: In unseren SEA News erfahrt ihr alle Updates, von denen ihr zum Jahreswechsel wissen solltet.

jetzt lesen