Webinar #9: Mit einem Feed Check zur High Season glänzen
Bereite deinen Datenfeed für die High Season vor! Im kostenlosen Webinar lernst du, wie du Feeds für Black Friday & Co. optimal managst.
Bereite deinen Datenfeed für die High Season vor! Im kostenlosen Webinar lernst du, wie du Feeds für Black Friday & Co. optimal managst.
Habt ihr schon eure Google-Ads-Kampagnen für den Black Friday vorbereitet? Die Zeit rennt! Für alle, die in letzter Minute noch ein paar Tipps gebrauchen könnten: Mit unserem kostenlosen E-Mail-Kurs könnt ihr eure Google-Ads-Kampagnen für die High Season optimieren – auch, wenn nur noch wenig Zeit ist. Ansonsten nimmt KI auch in dieser Ausgabe wieder den Löwenanteil ein. In den USA wurden neue Karussell Ads gesichtet und Google hat wieder ein paar kurzfristige, aber nicht ganz unerhebliche Änderungen auf Lager.
Während es von Amazon Ads in diesem Monat zwei neue AI Tools in Sachen Kaufberatung und Videogenerierung gab, hat Google auf der DMEXCO mehrere vielversprechende Updates geteilt, die mehr Kontrolle in Sachen Künstliche Intelligenz und Performance Max bringen sollen. Außerdem gibt es auch diesmal Neues rund um das Thema Klagen gegen Google als angebliches Suchmaschinen-Monopol. Mehr dazu lest ihr wie immer in unseren SEA News.
Bereite deine Google Ads für Black Friday vor! Im Webinar gibt’s Best Practices, Feed-Management-Hacks & Tipps für mehr ROAS.
Google vor Gericht: Der US-Bundesrichter Amit Mehta hat entschieden, dass Google gegen das Kartellrecht verstoßen und ein Monopol aufgebaut haben soll. Das Unternehmen Alphabet soll schon allein 2023 26,3 Milliarden US-Dollar gezahlt haben, damit Google auf Smartphones und in Browsern als Standardsuchmaschine festgelegt wird – in unseren SEA News fassen wir euch alle Infos dazu sowie zu den neusten Funktionen und Entdeckungen in Google Ads & Co. zusammen.
Von Googles Entscheidung, Drittanbieter-Cookies doch nicht abzuschaffen, über neue KI-gestützte Funktionen bei Microsoft Ads bis hin zu Apples überarbeitetem App Store Layout – es gibt diesmal wieder viel in unseren SEA News zu berichten. Keine Sorge, wir haben alles Wichtige für euch zusammengefasst – so lässt sich das Sommerwetter viel entspannter genießen!
Bislang konnte man es noch vor sich herschieben, aber nun müssen wir uns langsam mit dem Gedanken anfreunden: Das neue Google Ads Interface kommt. Und zwar schon bald. Termin für die finale Umstellung in allen Ländern ist laut Google der 30. August 2024. Mehr dazu und alle weiteren Updates aus dem SEA erfahrt ihr wieder in unseren News!
Neue Werbeformate in Google Ads, ein neues Interface bei Microsoft und neue KI-generierte Bilder bei Amazon: alles neu macht der Mai, wohl auch bei den Plattformen! Als Google Premier Partner 2024 haben wir außerdem – sowohl direkt vor Ort in Dublin als auch online per Livestream – die Neuerungen auf der Google Marketing Live verfolgt. Die wichtigsten Updates haben wir euch in unseren SEA News zusammengefasst.
Erfolgreiches Lead-Generierung mit Google Ads: Im Webinar zeigen wir Strategien für bessere Kampagnen trotz E-Commerce-Fokus.
Es gibt spannende Neuigkeiten zu Googles Top Ads, die nicht mehr unbedingt über organischen Ergebnissen ausgespielt werden müssen. Außerdem haben wir News zum Merchant Center, zu Drittanbieter-Cookies und zu Gebotsstrategien bei Microsoft. Und ein kleines Temu-Update – das scheint sich wohl als neue Kategorie in unseren SEA News zu etablieren …
Das Gesetz für digitale Märkte ist Anfang März wirksam geworden und wir haben die wichtigsten Auswirkungen für euch zusammengetragen. Außerdem hat Google Produkte und Lösungen vorgestellt, die im ersten Halbjahr von 2024 mindestens als Beta verfügbar sein werden. Wenn ihr mehr über die Wettbewerbsstrategie von Temu wissen möchtet, solltet ihr bei unseren März-News außerdem bis ganz zum Schluss dran bleiben!